Beiträge von Silanus

Zum Glück hatte Silanus an diesem Tag nicht all zuviel gegessen, denn die Schläge des Iuniers hätten sonst recht unangenehme Folgen gehabt. So allerdings waren sie zwar Schmerzhaft, aber noch aushaltbar. Sein Gegner hatte Silanus an Arm und Schulter gepackt, was es für Silanus schwer machte sich zu bewegen! Das musste sich dringend ändern!

Mit einer schnellen Kopfbewegung, welche das Ziel hatte die Nase seines Kontrahenten zu treffen versuchte sich Silanus aus dem Griff zu befreien, was ihm auch gelang. Wenn Silanus in einer Schlägerei festgehalten wurde hatte er aufgrund seiner mangelnden Körpermasse recht schlechte Karten. Seine Stärke lag in vielen schnellen Schlägen und dem sehr schlecht ausgeprägten Schmerzempfinden.
    Nun da er sich befreit hatte konnte er mit seinen schnellen Faustschlägen beginnen.

Mittlerweile hatten die beiden die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich gezogen, aber Silanus hatte wirklich nicht die Zeit sich darüber Gedanken zu machen, weshalb er auch nicht Askan bemerkte, da ihm auch der Iunier ganz gut zusetzte...

Silanus dachte er hatte sich verhört. Ein Prätorianer? War Beroes Verrat wirklich so weit gegangen, dass sie sich mit den Schwarzröcken eingelassen hatte? Jedoch lange darüber nachdenken konnte Silanus nicht, da wurde er schon gepackt und weggestoßen sodass er einige Meter zuruck stolperte. Er konnte sich nicht mehr fangen und fiel schließlich hin.
    Langsam, einem Dämon gleich erhob er sich wieder und blickte langsam zu Avianus.
    In seinem Gesicht zeichnete sich ein fieses Grinsen ab, voller Vorfreude auf das was nun kommen würde.

Ja du siehst wahrlich aus wie jemand der nicht weiß was er tut und nicht weiß was er getan hat!antwortete er und klopfte sich den Staub von der Tunika.
    Und sei dir sicher an meinen Händen klebt schon das Blut von weit wichtigeren Personen als nur das eines Prätorianers! knurrte er zurück und das war nicht einmal gelogen.

Dann rannte er plötzlich auf Avianus zu, die wenigen Meter die sie trennten überwandt er binnen sekunden um dann mit voller Wucht gegen den Iunier zu prallen. Wie gerne hätte er ihm mit dem Dolch den gar aus gemacht, aber das ging nicht. Dann musste es eben eine Prügelei werden...

Die Reaktion von Beroe überaschte ein wenig, dennoch konnte man wieder von Silanus ein Lachen vernehmen.

Ui Na wenn es die große Liebe ist! Aber frage doch mal deinen "liebsten" wie weit er bereit ist für eure Liebe zu gehen!? Ist er bereit dafür seinen Ruf zu opfern? und vor allem den Ruf seiner Familie? Schau ihm in die Augen und Frage ihn ob er bereit ist, dass seine Familie zum Gespött der Stadt wird! sagte Silanus und betrachtete die beiden abschätzend. Soviel Naivität auf einem Haufen sah man wirklich nicht alle Tage.

Langsam aber Sicher fand Silanus Gefallen an der ganzen Sache. Ein Mann aus einer doch recht angesehenen römischen Familie spielte sich hier als großer Retter auf, spielte mit seinem Leben für eine wohl mehr als sinnlose Sache.
    Langsam zeichnete sich ein Grinsen im Gesicht von Silanus, welches immer mehr zu einem Lachen wurde.

Du rätst es mir? Und was wenn ich nicht bereit bin deinem Rat Folge zu leisten, Bürschchen? Du kannst von Glück reden, dass ich euch hier in den Gärten erwischt habe, wo euch die Öffentlichkeit schützt, andernfalls würdest du schon längst Charon seinen Obulus gegeben haben! sagte Silanus. Die Drohung des jungen ignorierte er. Er wusste nicht wie oft der Iunier in solch einer Situation gewesensein mochte, Silanus jedenfalls war es schon zu oft gewesen um noch so etwas wie Angst oder Unsicherheit zu verspüren.

Was soll das ganze hier eigentlich darstellen? Die große Liebe? Eine Sklavin und Lupa und ein römischer Bürger? Glaubst du wirklich das kann funktionieren Beroe? Er will dich doch nur ein, zwei mal gratis haben und dann ist auch schon wieder gut! Und sollte er ernsthafte Gefühle haben, denkst du seine Familie stimmt zu? Sobald eine gute Partie kommt war es das!! Und dafür hast du alles riskiert? sagte er an Beroe gewandt, bevor er sich wieder an den Iunier machte Hör auf sie! Verzieh dich, vergiss sie und was war! Ihr seid aus zwei verschiedenen Welten, die niemals zusammen kommen werden! Soviel Dummheit will ich nicht noch bestrafen indem ich dich töten muss.

Die Wut stieg un ihm auf! Er hatte vom Gespräch der beiden nichts gehört, doch die ganze Situation die er beobachtet hatte und nun ihre Reaktion liesen nur eine Möglichkeit offen, Verrat.

Langsam ging sein Blick zu Beroe, wie sie sich mit ihren Ausreden vor ihm auf dem Boden warf und bettelte.

Was? was Beroe tut dir denn nun schon wieder so leid? Der Verrat den du an mir verübt hast oder die Tatsache, dass ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe? fragte er dann.
    Als sich dann auch noch der Iunier einmischte und den Helden spielen wollte zog er dadurch die ungeteilte Aufmerksamkeit von Silanus auf sich. Ja Silanus war nicht der kräftigste vom Aussehen her, aber den Fehler zu machen ihn zu unterschätzen hatten schon viele mit ihrem Leben bezahlt.

Du hälst dich besser hier raus, wenn dir dein Leben lieb ist! Es wäre doch Schade wenn die Iunier nun eine Beerdigung abhalten müssten! Silanus kombinierte einfach daraus, dass Beroe am vormittag bei den Iuniern war, dass es sich bei ihm um einen aus ihrer Familie handeln musste.

Lange beobachtete Silanus die beiden und was er zu sehen bekam, gefiel ihm ganz und gar nicht! Er wusste nicht was er von der Situation halten sollte. Sie weinte, er versuchte sie zu trösten hin und wieder etwas unbeholfen aus der Wäsche zu schauen.
    Von seinem Platz aus, konnte Silanus nicht hören was die beiden sprachen und auch ansonsten war ihm die ganze Sache nun mittlerweile mehr als nur zu bunt geworden, weshalb er sich dazu entschlossen hatte den beiden doch mal einen Besuch abzustatten.
    Er näherte sich von westlicher Seite, sodass ihn Beroe nicht sehen konnte, da sie mit dem Rücken zu ihm stand.
    Langsamen Schrittes ging er auf die beiden zu und seine Augen hatten sein Ziel fixiert, Beroe.
    Wie konnte es dieser Mistkerl wagen, seine Beroe zu berühren? Innerlich kochte Silanus vor Wut, äußerlich konnte man es in seinem Emotionslosen Geischt nicht erkennen.
    Er schlängelte sich durch die wenigen anwesenden Personen hindurch geradewegs auf die beiden zu.

Salvete die Herrschaften! Ich hoffe doch ich störe nicht? sagte er dann, als er dicht hinter Beroe stehen geblieben war und nun hatten seine Augen ein neues Ziel fixiert.
    Mit seinem typisch kalten Blick schaute Silanus Avianus an, musterte den jungen Römer kurz und fixierte seinen Blick wieder auf seine Augen.
    Nun war er gespannt, was Beroe ihm wohl zu sagen hatte, denn ein Kundengespräch hatte er sicher nicht beobachtet...

Zitat

Original von Beroe
    ...

Garcius erkannte Beroe sofort wieder nickte und öffnete ihr die Tür.

Jetzt komm erst mal wieder zu Atem! Du musst ja gelaufen sein, als ob cerberus selbst hinter dir her ist! Silanus ist oben! meinte er.

Und ihr Gefühl sollte sie nicht täuschen, denn in einiger Entfernung, inmitten der anderen Passanten beobachtete Silanus mit eiskalten Argusaugen das Geschehen.
    Einer der Straßenjungen hatte Beroe an diesem Morgen zufällig bei der Casa Iunia gesehen und Silanus gleich berichtet und da sie von ihm keinen Auftrag bekommen hatte wollte er nun wissen was sie nun vorhatte. Lange Zeit passierte nichts, doch die Art wie sich Beroe die ganze Zeit verhielt und die Tatsache, dass sie eine kleine Ewigkeit in den Gärten blieb veranlasste auch Silanus noch zu bleiben.
    Wenn sie dachte, sie könnte ihn abschütteln oder gar in der Menge entdecken, hatte sie sich gewaltig getäscht. Zulange schon spielte Silanus dieses Spiel von Verstecken und beobachten, zu oft hatte er schon Personen beschattet, als dass er nun entdeckt werden würde.
    Nach einiger Zeit kam ein junger Mann, steuerte Beroe an umarmte und Küsste sie sogar! Dieser mickrige Wurm wagte es seine Muse zu küssen, seine Muse zu umarmen. Nein das war kein Kunde von ihr, das war jemand, der ihr anscheinend etwasbedeutete.
    Zorn stieg in ihm auf, sodass eralle Mühe hatte sich unter Kontrolle zu halten. Er atmete tief ein und aus und beobachtete mit eisigem Blick, den sie beinahe schon spüren musste, weiter was noch geschah. Noch war nicht die Zeit einzugreifen, noch nicht...

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/30/ny3m.jpg] Soranus

Hatte Soranus zu Beginn der "Unterhaltung" vielleicht noch den Hauch von Zweifeln an der Geschichte von Beroe, so war dieser nun wie weggeblasen. Nie würde er vermuten, dass sie ihn nur ausnutzte um an Infos zu kommen.
    Nachdem alles vorbei war, und der dicke Gewürzhändler wieder einigermaßen atmen konnte, hätte sie ihn ein wenig mehr gefordert hätte er bestimmt seinen Weg in Elysium gefunden, dachte er ein wenig nach.
    Triff mich morgen an der Straße der Färber! Du weißt wo das ist? fragte er dann. Und sag niemandem ein Wort davon, sie hat immer noch Angst!

Nun wurde Soranus doch ein wenig skeptisch, richtete sich auf und schaute Beroe eine Zeit lang an.

Ich weiß nicht ob sie das auch will! tat der dicke seine Bedenken kund, welche er bei ihremAnblick aber auch gleich wieder verwarf.
    Aber wenn du lieb zum alten Soranus bist, werde ich dir diesen Wunsch vielleicht erfüllen! und das bestätigte sich auch in ihrer letzten Aussage. Er würde Drusilla für diese Begegnung noch danken müssen dachte er sich während sich Beroe an ihre Arbeit machte.
    Ja du musst eine gute Freundin von Thalia sein, du setzt deine Krallen genauso geschickt ein wie sie! sagte er zufrieden in einer kleinen verschnauf pause, welche er einlegen musste.
    Wenn ich ein Treffen mit euch beiden organisiere will ich aber einen kleinen Katzenkampf zwischen euch sehen, bei dem ich aber auch nicht zu kurz komme! Dann könnt ihr alles machen was sich gute Freundinnen so vorstellen! Aber natürlich ohne Bezahlung! meinte er dann bevor es wieder weiterging. Er würde dieses Treffen sicher sehr geniesen

Soranus genoss eine jede Berührung von Beroe und merkte gar nichz, dass diese begann ihn zu verhören.
    Ja ich habe ihm die kleine Wildkatze vorgestellt! Bist du dann auch eine kleine Wildkatze? fragte er und die Frage beanzwortete sie mit einem Kratzen, welches der Dicke sichtlich genoss.
    Deine beste Freundin? zu mir sagte sie, sie sei alleine nach Rom gekommen!
    Und wieder genoss er ihre Berührungen. Ja sie hatte Talent beim Verhören.
    Nun sie hat sich eine Zeit lang versteckt! Du weißt eh, die Menschen in Rom nehmen gerne Rache und wenn es nur an der Hure des Imperators ist! Aber wenn du willst richte ich ihr schöne Grüße von dir aus und sage ihr wo du bist?! nach diesen Worten zog er sie zu sich aufs Bett.

Soranus betrachtete sie genau wie sie vor ihm stand, wie sie die öllampe entzündete wie sie sich begann zu entkleiden. Ja sie schien ihr Handwerk zu verstehen.
    Ein gieriges Grinsen machte sich auf seinem dicken Gesicht breit.
    Oh ich träume von vielem! sagte er nur als er sie näher zu sich winkte.
    Da gab es einige! Drusilla zb war früher eine ganz ansehnliche. Sie hat es verstanden. Dann war da noch Gaia, nicht ganz so ansehnlich, jedoch willig und lies alles mit sich machen. Aber die beste war und ist Thalia! sagte Soranus.
    Um sich vor Beroe noch ein bisschen besser zu stellen fügte er noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinzu. Du musst wissen, ich war es der sie dem Imperator vorgestellt hatte, damals war er noch Praefectus Urbi!

Bei ihrem Vorschlag sich mit Ihr ein wenig zurück zu ziehen konnte man wieder ein freudiges Lachen hören und sehen.
    Meine Vorlieben? Das ist eines meiner Lieblingsthemen! sagte der dicke und Beroes verführungsknst traf bei ihm voll ins schwarze. Nur zu gerne gab er ihr seine Hand und lies sich führen, lies es sich aber auch nicht nehmen Beroe einen klapps auf ihren allerwertesten zu geben.
    Als sie an Drusilla vorbei gingen zwinkerte Soranus dieser noch zu, voller vorfreude.
    Drusilla mein Täubchen, das finanzielle klären wir danach! rief er ihr noch zu, bevor er mit Beroe hinter der Ecke verschwand. Sie brachte ihn wieder zu "ihrem" kleinen Zimmer in der verlassenen Insula.
    Also womit fangen wir an? Vielleicht erzählst du mir was, was du zb alles kannst, was du bereit bist zu machen, denn ich habe hin und wieder spezielle Wünsche, welche nur wenige zu meiner Zufriedenheit erfüllen können! sagte der Dicke als er sich voller Freude schon mal auf das Bett setzte

Etwas skeptisch beobachtete Silanus ihre Reaktion auf seine Frage, welche nun alles andere als Selbstsicher war. Aber er war überzeugt davon, dass sie ihn nicht wieder enttäuschen würde, zumindest nicht so schnell wieder.

Na dann bin ich ja beruhigt! Denn nur weil wir ihr nichts antun dürfen heißt das noch lange nicht, dass der Kunde nicht vorhat ihr etwas anzutun! Vielleicht will er den ganzen Spaß für sich alleine, wer weiß! meinte er dann und nahm einen Schluck von seinem Becher.

Oh das ist aber schade! Hast du nicht gemerkt, dass es weg ist? Ich meine das wird doch sicher ein Erinnerungsstück gewesen sein, auf welches du ganz besonders acht gegeben hast! War es doch so gut wie dein einziger Besitz! Wie ist es dann möglich, dass du es so einfach verlierst und nicht einmal verärgert darüber bist!? Würde ich meinen Dolch verlieren, wäre ich mehr als nur verärgert! fuhr er fort. Irgendetwas gefiel ihm an der Sache nicht, er wusste nur noch nicht was!

Soranus war ganz hin und weg von seinem Glück. Für solch eine Unterbrechung war er immer zu haben und das zeigte er auch mit einem breiten Grinsen und einem Lachen, welches seinen ganzen Körper in Bewegung setzte.
    Drusilla, warum hast du mir diese Perle Roms denn so lange vorenthalten? fragte Soranus dann an Drusilla gewandt, schenkte ihr aber ansonsten nicht weiter Beachtung. Warum auch sollte er sich mit einem Maultier zufrieden geben, wenn ein Rennpferd direkt vor ihm stand.
    Dass sie näher kam, sollte Soranus nur Recht sein und als sie ihm etwas ins Ohr hauchte, nutzte er die Gelegenheit und schon landete seine Hand auf ihrer Rückseite.

Soso du willst dich also mit mir unterhalten? Na einer gut geführten Unterhaltung bin ich eigentlich niemals abgeneigt, vor allem wenn es mit einer solchen Blüte Roms ist! Was ist denn das Thema unserer "Unterhaltung"?
    Oh ja das gefiel ihm. Sicher war sie neu in der Stadt und stand unter der Fuchtel von Drusilla und diese wollte wieder Fuß fassen, das war allseits bekannt. Und wenn Soranus als guter Kunde nun erstmal ihre Stuten zureiten sollte, sollte es ihm auch Recht sein. Was das finanzielle betraf, würde er aber mit Drusilla noch ein Wörtchen reden müssen, denn das kam ja schon einem Überfall gleich was die mit ihm anstellte.

Als Beroe antwortete sah sie Silanus an und begann leicht den Kopf zu schütteln!
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, wer von euch beiden der größere Idiot ist! sagte er dann und beide konnten sehr gut heraushören, dass Silanus nicht gerade begeistert war.
    Ist es mein junger Partner, der gleich rot sieht und losbrüllt, sodass die ganze Stadt darauf aufmerksam geworden ist! Oder ist es meine liebe kleine Beroe, welche anscheinend mit meinem Namen hausieren geht, als wäre es Falschgeld! fuhr Silanus fort und sein Blick glich jenem, welcher ein wütender Vater hatte, wenn seine Kinder etwas ausgefressen hatten und irgendwie fühlte er sich in dem Augenblick auch so!

Du hast sie also mit einem Messer bedroht!? In aller Öffentlichkeit? Sicher hast du sie auch geschlagen und ihr gedroht und nach deinem Auftritt vorhin zu urteilen, hast du sie an den Haaren von den Trajansmärkten bis hier her geschleift? Oder liege ich da etwa falsch? fragte Silanus dann wieder an Askan gewandt obwohl er die Antwort schon kannte!

Und du erzählst jedem dahergelaufenen, dass du mir gehörst? Was sollte ich denn deiner Meinung nach machen, jedem der dich blöd anmacht gleich die Kehle durchschneiden oder was? Ich habe mich auf dich eingelassen, damit ich Informationen direkt von der Straße bekomme! Damit ich weiß was die Straße denkt! Nicht jeder kann sich das Magnum Momentum leisten, oder nicht jeder will in das Magnum Momentum eben weil es uns gehört und genau deswegen habe ich dich liebe Beroe! Nur wenn du jedem Wicht sagst, dass du mir gehörst wird das nichts und dann wären wir wieder bei der Sache des Unnötigen und wie man sich dessen entledigen kann!
    Askan hatte immer noch zu sehr die Ungeduld der Jugend anhaften, dass er nicht die größeren Zusammenhänge zu sehen im Stande war. Und Beroe hatte anscheinend ein zu loses Mundwerk!

Silanus war gerade dabei einige Informationen welche er an diesem Morgen bekommen hatte auszuwerten, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und Askan Beroe in seine Richtung schubste.
    Er konnte nichts sagen da wurde auch schon losgebrüllt.
    Silanus blickte von Beroe zu Askan und wieder zurück und seinBlick verfinsterte sich ein wenig, da er es ganz und gar nicht mochte dermaßen angebrüllt zu werden.

Nun zu aller erst rate ich dir, deine Lautstärke ein wenig zu überdenken! meinte Silanus dann!
    Desweiteren Frage ich mich nun was dein Problem ist! Herodorus wird keine Probleme machen, da die Prostitution auf den gesamten Märkten uns gehört! Oder glaubst du er hat seine Diebe etwa nicht auf unserem Gebiet wenn ihm der Diebstahl überlassen wurde? fuhr er fort und schaute dabei Askan an. Woher weißt du überhaupt, dass sie für mich arbeitet