Ad
Collegium Pontificum
Regia Cultus Deorum
Roma
Werte pontifices,
nachdem ich schon eine längere Zeit in dieser von den Göttern gesegneten Stadt verbracht habe, durfte ich einen Blick auf die Herrlichkeiten der hiesigen Bauten werfen, die ohne Frage auch das Auge der Götter erfreuen. Nachdem ich mich nun im Anwesen der Gens Aurelia eingelebt habe, möchte ich mich einbringen und dieser Stadt dienen.
Gerade durch meine zahlreichen Wegbeschreitungen innerhalb der ewigen Stadt fiel mir auf, dass mehrere der Tempel, so herrlich sie auch sind, leider einer besonderen Aufmerksamkeit erfordern. Ich mache niemandem einen Vorwurf, doch habe ich auf meinen Reisen in Griechenland Vieles gesehen und gelernt und bin sicher, dass ich mit diesem Wissen der Organisation und Verwaltung sicherlich zuträglich sein werden könnte.
Werte Herren, betrachtet dies Schreiben bitte als eine offizielle Bewerbung um eine Position als Aedituus in einem der vielen Tempel dieser wunderschönen Stadt. Gerne würde ich ein persönliches Gespräch mit euch führen, da ich davon ausgehen muss, dass dieser direkte Vorstoß meinerseits einige Fragen aufwerfen wird.
Hochachtungsvoll und in Erwartung eurer Antwort verbleibe ich damit.
Vale Bene!
Titus Aurelius Romanus
Domus Aurelia