Beiträge von Agricola Vipsania

    :D :)Ich denke Dani Schertzt mahl ein wenig.
    Oder sie ist mit den neuen Systheem noch nicht so vertraut.
    Dani war ein der wenige (3) Frauen die mahl ein Blechmarke verweigert haben
    "Ich möchte kein für etwas wofür ein Mann keiner bekommen würde" war wol ihr Komentar. :)

    Es war recht spät als wir in C.C.A.A ankamen und ich war sehr müde von der reise ,zum glück war Crysandra noch wach und sie öffnete sofort und lies mich hinnein.
    Der Winter war in Germania noch im vollen gange ich schlüg schnell den warmen Hermelin Mantel um.
    "Drinnen sint ja noch Winter Kleider für sie ,der Nauarchus hat gut vorgesorgt und freud sich auserordentlich das sie eine weile hier bleiben."


    Ich nickte sie zu, drank etwas Wasser und genoß der Warme Hirsch Süppe die sie mir berreitete.
    "Ich werde ein Zettel machen für den Nauarchus damit er weis das sie angekommen sint " sagte sie .
    Dan brachte sie mir ins Cuberculium wo ich in ein tiefen Schlaf sank.

    "So so...nun dan wirt mein verlobter wohl davon ausgehen musen das die sache in ordnüng ist.
    Und wenn er der einsige Männlicher Scribonier ist muss er den Pater auch vetrehten.


    Nun als Zukunftiger Frau des Gubernators muss ich ihm berrichten ,er wirt dan entscheiden müßen was weiter zu tun ist.
    Ich den Paters Adresse in Hispania nicht aber dan kann ich ein Kopie seines freundes Agrippa überreichen, diesses orginal könnt ihr ja in sein Tab. hinterlassen.


    Das wäre wohl alles, danke und ein guten Tag gewünscht"


    Verneigte mich freundlich und stieg wieder auf den Wagen.


    Salve Pater


    Dies hier der überbringerin diesser Epistel ist mein kommende Frau
    Agricola Vipsania tochter des Trierarchus Agricolus Tarquinius.
    Ich möchte dich bitten uns dein Paternale Segen zu geben und ihr
    in unsere Gloreiche Gens auf zu nemen.


    Sobalt sich die gelegenheid vortuht werde ich aus Germania nach Italia kommen um die nötige sachen dies bez. in die wege zu leiten.
    Es Grüßt dich Hertzlich dein Neffe
    Skjeld und hoft das auch Helena und Serelia bei guter gesundheid sint.


    Vale
    Luculus Scribonius Skjeld


    Salve Cyprianus ich habe hier ein Schreiben von Luculus für den Pater Curio.

    Ich lies mich vom Wagen herrunter helfen und schlug den Mantel enger um mich, Italia zeigte die letzte Tagen ihr Winterliches gesicht.
    Den Brief aus Germania hatte ich in ein Metalrohr aufgehoben.
    Dan klopfte ich an die Türe.

    Es gibt noch eine Lösung ..
    Wenn man will wirt Histonationen ein Platz für das I.R freigeben.
    Genau wie das RPR Kostenloos bei uns gehoasted wirt gilt das dan auch für das I.R
    Für uns sint das doch ein art "Werbe" Forums... :)
    Das unsere Namen mit den IR verbunden ist ist ja die Werbung :)

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Danke Cyprianus, gebe mein Bestes.


    Wäre nur schön, wenn ich wenigstens eine Classis hätte, aber scheinbar will sich niemand im Lager sehen lassen :D


    Tja da gibt es nur leider Tarquinius und Torquatus..
    Der Erste wirt (denke ich )erst Sontag wieder da sein der Zweite ist auf längere Zeit Kranck geschrieben und die ander Zwei Skjeld und Ogmios sint ins Nirvanna... :)

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Das wäre schade wo ich doch ne Frau suche :D;)


    (jaja ich weiß aber man kann ja mal hoffen)


    Ich dneke schon, ein wenig Emotione ngehören hierher immerhinspielt man sich ja in gewisser Weise selber. Auch geht sowas ohne Emotionen nicht, denn sie machen so eine Sim aus denke ich. Man muß halt irgendwie versuchen nicht zu emotional zu werden, auch wenn es schwer fallen kann


    Ist richtig ...und emotionen sint inherent an das Mensch sein.
    Wenn ich ihm (Cyp) oder den Centurion der C.U Balbatus ans ICQ oder sonst kriegen würde dan würde ich die Erste 5 Secunden wahrscheinlich denken."AchNEE ..der!!! das A...." und Erst dan "Hee!! du! da steckt ein Mensch dahinten der eine Rolle Spield! ,das muss gar kein Schlimmer Person sein"..
    Das würde mir als Ältere glatt passieren .
    Emotionen sint eben teil des Menschen wie Sympathie und Antipathie.. :)

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Du hättest dich vorher beim Magister Officiorum melden müssen, und mit ihm einen Termin für eine Audienz abklären müssen, und DANN kannst du zum Palast gehen und eine Audienz einfordern.


    Das ist der normale Verwaltungsgang bei einer Audienz.


    .


    Völlig deine Meinüng Advocadus ..völlig...
    Was habe ich dan der ganse Zeit versucht zu tun ...eben zu den Magister gelangen um eine Audienz zu erbitten.
    Eingefordert habe ich nichts.
    Überal in mein Texten und aussprachen siehst du dan auch "Ein Audienz beim Imperator erbitten"
    Das heist doch das ich von vornherrein zu den Magister Officiorum wolte...um dort um ein Adienz zu bitten :)
    Diessen hätte ich dan schon den ganse Zutaht ertzählen mussen den ER befügt über die Macht ein Audienz gesuch an zu nemen oder zu verwerfen.
    Schön da wir uns einig sint das das nicht der Aufgabe irgend eines Miles ist oder dessen Centurion.

    Halte die Klage aufrecht der grund würde von dir selber gans genau bestimmt.

    Zitat

    Bevor eine Audienz gewährt wird, müssen daher die Gründe dieser Audienz, auch wenn sie privater Natur sind, geklärt werden. Eine Audienz ist vorher mit der Administratio Imperialis abzuklären.


    Halte dabei Fest das:
    Es mein gutes Recht ist ein Audienz beim Iperator zu erbitten (ob ich den bekomme steht auf ein anderes Blatt)
    Das es ebenfalls mein Recht ist mich an die Korreckte Dienststelle melden zu dürfen.
    Das von mir keine Gefahr Bedrohung ,Order verstörüng oder ein Strafrechtlich zu andene Straftat begangen würde um mein Recht geltend zu machen.
    Als Römerion steht es mir zu solches zu tun...ob es üblich ist für ein Cives und was mit Skjeld und der C.P gelauffen ist das tut nichts an der zu grund liegende Rechtsamkeit meines gesuches ab.
    Wenn man so in sein Rechtsübbung behindert wirt kommt als klage nur §113 gans klar herfohr könnte sie sogar mit versuchte Erpressung §93erweiteren..
    §94 kommt auch in betracht das Erpressen von Info in abtausch für zulassung zur Off Administratio Imperialis
    _Ich habe das nötige über die Classis gesagt soweit mir bekannt und begab mich da an den Rand von §21 Cod.Mil Verschwiegenheid die auch auf Familien Mitglieder des Milles ausdähnbahr ist...klar naturlich.
    Soweit das NICHT INFORMATIEV/behilfsam sein...