• Trotz des Umstands, dass Velia jetzt als Angestellte in meinem Lupanar eingetragen ist, kann ich keine Ware produzieren, fehlt denn noch etwas? Oder brauch ich jetzt trotzdem einen Sklaven um produzieren zu können obwohl ich schon eine Angestellte habe?

  • Seit der letzten Lectio wird Duccia Sorana vermisst. Daher habe ich nun plötzlich keinen Zugriff mehr auf ihr WiSim Konto.


    Annaeus Florus, Selenus und Duccia Sorana hatten aber zu dritt einen schönen kleinen Kreis an Betrieben aufgebaut, die von einander abhängig waren. Wenn jetzt Duccia Sorana aus diesem Kreis fällt, dann können die Betriebe von Selenus und mir nicht mehr funktionieren.


    Daher meine Frage:


    Wie kann ich einmal eröffnete Betriebe wieder schliessen, damit ich später wieder neue, andere eröffnen kann?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich weiterhin Zugriff auf das Konto von Duccia Sorana habe, auch wenn sie vermisst wird?

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus Minor
    Wie kann ich einmal eröffnete Betriebe wieder schliessen, damit ich später wieder neue, andere eröffnen kann?


    https://imperiumromanum.net/fo…?postid=921446#post921446
    Da einfach sagen, welche Betriebe geschlossen werden sollen. Profitipp: Vorher die Sklaven rausnehmen nicht vergessen, die sind sonst mitunter mit weg.
    Du kannst aber auch versuchen, deine Betriebe SimOn zu verkaufen, wenn du das möchtest. Besitzerwechsel ebenfalls im selben Thread kundgeben.


    Zitat

    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich weiterhin Zugriff auf das Konto von Duccia Sorana habe, auch wenn sie vermisst wird?


    nein, das geht nicht. Desiderati, Exilanten oder Tote werden von der Technik gesperrt, damit ihnen oder Erben die Steuer nciht das Vermögen wegfrisst.

  • Danke für die schnellen Antworten, die ich ehrlich gesagt so erwartet hatte.


    Dann muss ich mir nun überlegen, wie ich weiter vorgehen kann. Bis dahin bleiben meine und Selenus Betriebe "geschlossen", das heisst, es gibt zu kaufen was noch da ist, es wird aber nichts mehr neu produziert.


    Sorry an alle, die fleissig bei uns gekauft hatten.

  • Zitat

    Original von Iunia Axilla
    [*snip*], damit ihnen oder Erben die Steuer nciht das Vermögen wegfrisst.


    Apropos: Kann es sein, dass die WiSim seit ~2 Tagen unter chronischem Schluckauf leidet? Mich beschleicht das Gefühl, als würde zur Zeit so im Schnitt alle 2 Stunden ein Wochenwechsel stattfinden...

  • Ohja, in der Tat, da hatte sich was von "einmal wöchentlich" auf "alle 2 Stunden" umgestellt. Ist jetzt wieder im normalen Takt. Ich schaue mal, wie wir den finanziellen Schaden am einfachsten reguliert bekommen.

  • Die WiSim ist jetzt auf dem Stand, als wenn der für heute geplante Wochenwechsel schon am Samstag passiert wäre. Alle überzähligen Abbuchungen von Betriebskosten und Steuern sind weg, ebenso alle mehrfachen Lohnauszahlungen. Alle in der Zwischenzeit getätigten Käufe sind noch da. Wer in seinem Konto noch Unregelmäßigkeiten feststellt, kann sich gerne hier melden.

  • Servas, Dere und Hallo..


    Ich hatte soeben das Problem Waren an eine ID direkt zu übertragen. Trotz voller Namens Eingebung in der Suchfunktion kam kein Ergebnis hervor.


    Gruß

  • Salve,
    ich dachte, ich kann das selbst tun, daher hatte ich das bei der Anmeldung des Betriebs vergessen.


    Bitte TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS als Besitzer meiner Schmiede eintragen.


    Ihr bekommt nicht nur ein Keks, sondern die ganze Dose =)

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Salve,
    es gilt immrer noch, dass man mit einem Gehalt vom Staat nicht in einem Betrieb arbeiten darf, nicht wahr?


    eine Frage: Wo bekommt man die Angestellten her? Ich las mich hier gerade durch, aber so richtig ist es mir nicht klar geworden:
    Sind alle selbstständige IDs oder NPC oder kauft man, falls man einen Sklaven möchte, ihn ein ?


    Da würde ich mich nocvh einmal über eine Antwort freuen. Danke =)

  • Entweder du gibst eine Stellenanzeige auf und suchst darüber eine Dummen der für dich buckelt. Natürlich nur bei angemessenen Gehalt :D Oder du kaufst Sklaven am Markt in der WiSim. Oder einen Sklaven am Sklavenmarkt und stellst den als Arbeiter ein. Das erspart dann das Gehalt. Gg

  • Also bisher konnte ich mir rein zeitlich bedingt, nur rudimentäres Wissen über die WiSim erarbeitet. Jedoch habe ich schon gesehen, dass ich jeden Betrieb in der Administration Spieler als Arbeiter zuweisen kann.


    Wenn du also zum Beispiel einen Sklaven hast, der in dem Betrieb arbeiten soll oder du einen Spieler hast, den du in deinem Betrieb anstelltst, kann ich ihn in dem Betrieb eintragen.

  • Danke für die Antworten. =)Ich nehme mal an, die Sklaven auf dem WiSim - Markt sind teurer als die hier im RPG?


    Muss der eine eigene ID bekommen oder geht auch ein NPC- Sklave. Ich habe im Moment nur letzere, daher frage ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!