Ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt.
Gibt es denn extra WiSim-Sklaven?
Ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt.
Gibt es denn extra WiSim-Sklaven?
Es müsste eine reale ID sein. Zumindest fällt mir nicht ein wie es technisch möglich wäre eine fiktive ID...ausser eben jene Sklaven in der WiSim...als Arbeiter zu generieren.
Aber das ist Rusticus' Metier. Vermutlich wird sich der Arme nun wieder ein weiteres Loch in den Kopf denken und ein paar graue Haare wachsen lassen. Gg
Ja, ich sehe es, in der Wi Sim kostet so ein Sklave 500 Sesterze, während sie hier auf dem Sklavenmarkt für 50 - 75 Sesterze verscherbelt werden.
Woher kommt dieser Preisunterschied? (Inflation kann es nicht sein, da lägen die Preise höher)
Danke für die Auskunft
Jetzt weiß ich Bescheid: Entweder eine freie (Arbeiter) oder Unfreien- ID oder ein WiSim - Sklave,
das ist dann die Antwort.
Die Sklaven in der WiSim halten ewig. Die Sklaven vom Markt können kaputt gehen oder einfach verschwinden 8)....plausibel? Gggg
Mir ist noch keiner untergekommen
Stimmt, die sind hier öfter mal fugitiv.
Aber 1: 10 vom Preis her ist schon ein Unterschied
ZitatOriginal von Paullus Germanicus Cerretanus
Die Sklaven in der WiSim halten ewig. Die Sklaven vom Markt können kaputt gehen oder einfach verschwinden 8)....plausibel? Gggg
ZitatOriginal von Aulus Furius Saturninus
Stimmt, die sind hier öfter mal fugitiv.
Aber 1: 10 vom Preis her ist schon ein Unterschied
Oh, keine Angst, das kommt immer darauf an wer alles mitbietet. Ich habe es schon erlebt, dass Sklaven auf dem Sklavenmarkt in Rom für deutlich über 1000 Sesterzen gekauft wurden.
Angebot und Nachfrage und so.
Leider werden keine Kieselsteine akzeptiert. Pleite sein ist blöd ...
Du kannst mich in der Therme anhauen oder mir einen Stein verkaufen.
Hmm. Es gibt immer wegen sich etwas zu verdienen
Suppe kochen zb und diese dann verkaufen *schmunzel*
ZitatOriginal von Valeria Maximilla
Du kannst mich in der Therme anhauen oder mir einen Stein verkaufen.
Tatsächlich eine gute Idee.
ZitatOriginal von Paullus Germanicus Cerretanus
Hmm. Es gibt immer wegen sich etwas zu verdienen
Suppe kochen zb und diese dann verkaufen *schmunzel*
Wenn Stella denn kochen könnte... - Kann sie aber nicht. xDD
ZitatDu kannst mich in der Therme anhauen großes Grinsen oder mir einen Stein verkaufen.
"Ich fang mal mit 80 Sesterze für den Klunker an"
Was ist mit den Frauen heutzutage nur los?!
ZitatOriginal von Tiberius Valerius Flaccus
"Ich fang mal mit 80 Sesterze für den Klunker an"
Ja, Maximilla kauft den Stein, und bekommt das Geld von ihrem Cousin wieder. Dieser Plot Twist gefällt mir.
Morgen....
Gerade tut sich ein kleineres Problem auf.
Es gibt ja eine Siegel die hier herum schwirren und da sich die Amtsinhaber ändern wäre es fein wenn hier jemand bescheid geben würde wie man da am besten handhabt.
Es gibt/ gab Seiten auf denen es möglich war soetwas zu erstellen und zu bearbeiten.
Also ein, zwei Hinweise waren Super.
Danke sehr
Ich habe die paar, die ich bisher benötigt habe, selber gephotoshopt. Ein Generator würde natürlich vieles vereinfachen, zumal nicht jeder Photoshop besitzt oder sich darin einarbeiten mag. Wenn sich hier alles besser eingepegelt hat, helfe ich gern aus, momentan wäre es mir aber zu viel, bei jedem neuen Amtsantritt ein Siegel zu erstellen. Vielleicht gibt es einen Freiwilligen, der sich mit Grafikprogrammen auskennt und daran Freude hat?
Alternativen:
a) Nur das isolierte Siegel verwenden und den Schriftzug manuell dazu packen. Halte ich für die bequemste Variante.
b) GIMP ist ein kostenloses Grafikprogramm, welches, wenn man damit umgehen kann, nahezu die gleichen Möglichkeiten bietet wie Photoshop.
Ich "siegle" gerne auch mal einfach mit der entsprechenden Signatur. Ist einfach und zeigt auch deutlich, dass etwas von einer bestimmten Stelle kommt.
Für Familiensiegel geht das natürlich nicht, aber da könnte man das Familienemblem nehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!