• Ich würde es als sonst nichts sagen Owner begrüßen, wenn sich auch jeder daran hällt. Zudem wurde auch mehrfach darauf hingewiesen:


    Öffentliche Anprangerungen sind nicht erwünscht. Probleme haben per Konversation gelöst zu werden!


  • Iullus Canutius Pinus ist ein NSC.

  • Ein Glück aber auch. ;) Hab sie rausgepult! Soll sie ins Exil oder nur vom Desideratus befreit werden?

  • Liebe IR-Gemeinde,

    es wurde zuletzt still um mich - eigentlich wollte ich diese ID schon vor geraumer Zeit ins Exil schicken, aber jetzt muss ich doch feststellen: Man kommt irgendwie raus und das RL läuft weiter, man hat dies & das und irgendwann hat man nur noch ein schlechtes Gewissen, wenn man hier reinschaut.


    Kurzum: Die letzten 15 Jahre im IR waren toll, es hat mir (fast) immer großen Spaß gemacht - als Spieler, als SL, als Rchercheur für das Wiki, als NSC-Beleber… es waren sicher hunderte Stunden hier, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich auch sehr, dass das Projekt in neue Hände überging und die Community weiter lebt, auch wenn ich nicht wie früher (damals noch per ICQ ;) ) darin aktiv bin.


    Ich sehe aber nun angesichts meiner inzwischen zahlreichen RL-Verpflichtungen nicht, wie ich hier wieder in einem Maße einsteigen kann, das mich zufrieden stellt. Daher bitte ich um Exil für meine ID - auf unbestimmte Zeit, aber hoffentlich bis zu einem schönen Tag, an dem ich wieder mehr Zeit für Online-RPG habe!


    Zum Abschied danke ich allen Mitspielern, besonders den „alten Kameraden“ wie Manius Flavius Gracchus, Herius Claudius Menecrates und all den anderen, die noch meine aktivere Zeit erleben durften. Ich denke auch voller Dankbarkeit an Titus Petronius Varus zurück, der mich damals als IR-Frischling unter seine Fittiche nahm (ich wünsche jedem heute auch so eine Mentorin).


    Euch wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit dem IR, wenig sinnlosen SimOff-Streit (letztlich ist das hier ja nur ein Spiel, seid also nachsichtig miteinander und nehmt Rücksicht, damit alle hier maximalen Spielspaß und minimalen RL-Ärger haben) und besonders der SL viel Geduld und Weitblick, damit es das IR noch gibt, wenn ich eines Tages (vielleicht als Rentner oder so :P ) hierher zurückkehre!


    Jetzt bin ich fast ein bisschen emotional, wenn ich an das Ende dieses langen Kapitels und die vielen Freunde aus lang vergangenen Tagen denke :knuddeln:

    Macht‘s gut & bis bald! :hallo:

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Sic transit gloria mundi.


    Oder so ähnlich zumindest. Die Welt verändert sich, das online-RPG wird vom Hype zur Nebensache, das RL schlägt zu, die persönlichen Interessen verschieben sich, ...


    Die Liste könnte wohl unendlich erweitert werden. Am Ende ist das Resultat immer dasselbe. Ich verstehe deine Entscheidung absolut und wünsche dir, dass du möglichst bald das IR vermissen wirst und zurück kommen willst. Wir werden dich und deine IDs auf jeden Fall vermissen.


    Alles Gute im RL und mögen die Götter ihre schützenden Hand über dich halten. :hallo:

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Alle IDs ins Exil oder nur den guten Crispy? Gern per Ticket oder PN.


    Das Wesentliche an Abschiedsworten habe ich dir ja schon auf anderem Wege mitgeteilt. Du hast dir diese Entscheidung reiflich überlegt. Danke noch einmal für deine zahlreichen wunderbaren Beiträge und für deine Unterstützung mit Rat und Tat! :)


    Um dir eine Sorge zu nehmen: Dass IR wird erhalten bleiben, so lange ich hier bin, völlig unabhängig davon, wie aktiv oder inaktiv die Community ist oder wie aktiv ich selbst sein kann. Selbst wenn es in völliges Schweigen verfallen sollte, bin ich da. Es gibt hier ein paar gute Kameraden, auf deren Gegenwart ich nicht verzichten möchte und einen, auf dessen Rückkehr ich stoisch warte. Die Tore des IR stehen jederzeit offen und vielleicht lesen wir uns eines Tages wieder, alt und grau und ein Stückchen weiser.


    Bis dahin wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg!


    Scato

  • Huhu Crispy,


    auch von meiner Seite alles Gute für Dich. :)

    Ich danke Dir für die schönen, witzigen und Action reichen Momente in der CU. Du warst und bist stets ein gern gesehener Gast in der Casa Leonis.

    Die Tür der Casa steht Dir stets offen.


    In diesem Sinne, die besten Wünsche für Dich, pass auf Dich auf und vielleicht lesen wir uns eines Tages wieder. :bier:

  • Auch von mir alles Gute! Wir hatten zwar Simon wie Simoff das letzte Mal vor einer gefühlten Ewigkeit direkt miteinander zu tun, aber ich habe immer noch gute Erinnerungen an meine Anfangszeit, als ich hier gefühlt ziemlich chaotisch reingestolpert bin, und war/bin dir damals wie heute dankbar für die nette Aufnahme ins IR damals. In gewisser Weise springe ich deshalb heute noch immer hier rum :D In dem Sinne schließe ich mich den anderen an und vielleicht liest man sich ja doch in ferner Zukunft wieder ;)

  • So scheiden sie dahin die alten Kämpen. Ich kann deine Gründe nachvollziehen und wünsche dir alles Gute.

  • Selten passte es besser als hier: deplorabel, wahrhaft deplorabel!


    Ich hoffe sehr, wir lesen uns wieder, oder laufen uns noch einmal irgendwo über den Weg. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute im RL, und werde wohl ab und an ein wenig Wehmut vergießen in Erinnerungen an alte Zeiten!

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Bin bis übernächste Woche nur sporadisch aktiv aufgrund von diversen Feierlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!