• Du kannst ruhig schon posten, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, deine Profileinstellungen zu erledigen. Eine Freischaltung benötigst du nicht, du bist ja schon länger im Spiel, und aus dem Exil haben wir dich bereits geholt. :)

  • Auch ich will aus dem Exil wiederkehren.


    Zur Info: ich war Sklave bei Aelius Quarto, das ist schon sim-off mehr als 14 Jahre her. Dieser ist aber schon seit geraumer Zeit inaktiv, und ich würde aus diesem Grund gerne in den Besitz von M Claudius Marcellus wechseln.

  • Ich denke, das ist kein Problem, ihr müsst es nur ausspielen. :) Willkommen daheim!

  • Hab dich aus dem Exil zurückgeholt. Ich habe erstmal deinen alten Besitzer eingetragen, das wird natürlich noch geändert, sobald du in den Besitz von Claudius Marcellus gewechselt bist.Falls du dabei Hilfe oder NSC-Unterstützung brauchst, einfach melden. Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß zu wünschen!

  • Willkommen zurück!


    Tipp: Der Proxy läuft ja nicht automatisch. Wer über einen solchen surft, hat das doch selbst in die Wege geleitet. Sollte sich daraus nicht automatisch ergeben, wie du ihn für die Zeit des Schreibens im IR wieder deaktivieren kannst? :idee: Handy ist ja eher unbequem für längere Texte.


    Aber mal was anderes, bezüglich deinem beruflichen Werdegang hier. Als Patrizier bei den Vigiles zu dienen, entspringt ja der frühesten Urzeit des IR und ist heute, da wir mehr auf Historizität achten, nicht mehr wirklich angemessen. Da ist die Frage, was dir mehr bedeutet, diese individuelle ID oder der Dienst bei den Vigiles:

    • Für eine patrizische ID ist der Werdegang als Politiker der angemessene Weg. Dabei helfen wir dir gern, Senatsantwärter haben im IR sehr gute Karten und können die Politik des IR aktiv mitgestalten. Da du den Ordo Senatorius bereits hast, könntest du beim nächsten Wahlkampf sofort loslegen.
    • Sollten dir die Vigiles am Herzen liegen, würde ich empfehlen - so vorhanden - eine plebejische/peregrine Neben-ID zu den Vigiles zu schicken oder andernfalls eine neue ID dafür zu erstellen.
    • Auch im Rahmen einer Ritterkarriere ist der Dienst bei den Vigiles gleich als Einstiegsamt möglich (Tribunus Vigilum), dann allerdings mit mehr Aufwand verbunden, da man ja erst einmal in den Ritterstand erhoben werden muss. Es sei denn, du hast noch eine ritterliche Neben-ID, dann könntest du gleich als Tribunus Vigilum loslegen.
  • Um ehrlich zu sein, weiß Ich gar nicht was ein Proxy ist. Ich nutze das, was mein Arbeitgeber uns Montageleuten zur Verfügung stellt. Außerdem bin ich älteren Semesters und wehre mich gegen zu viel Technik.

    Das Berufsproblem gab es schon vor Jahren leider. Eine neue ID erstelle ich nicht das steht fest und meine allererste konnte ich vor Jahren nicht aktivieren, aber ich weiß nicht mehr warum das nicht ging. Ist auch egal. Für diese hier muß ich mir was überlegen.

  • Dann wäre der Cursus Honorum dein Weg, was eine ziemlich coole Sache ist: Man ist die nächsten Jahre sehr gut beschäftigt und hat Kontakt zu allen möglichen IDs, die man sonst nie im Spiel treffen würde.


    Außerdem bin ich älteren Semesters und wehre mich gegen zu viel Technik.

    Verstehe ich. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen, zumal es sich oft um Verschlimmbesserungen handelt, wie hier im Ort neuerdings die elektrische Feuerwehrsirene, die beim ersten Testlauf erstmal kläglich versagte, anstatt die unkaputtbare klassische Sirene zu behalten ...

  • Danke für die Denkanstöße, aber nehmts mir nicht krumm ich möchte diese Unterredung nicht länger öffentlich führen. Zu meiner Zeit gab es für solche Hilfestellung private Nachrichten.

  • Puh, gerade noch rechtzeitig. :D


    Ich habe alle benannten IDs reaktiviert. Dir sind noch einige durch die Lappen geschlüpft. Soll ich die auch reaktivieren oder nur die benannten? Die eine oder andere ID würde andernfalls von der Lectio erfasst werden, was schade wäre.

  • Salve. Bitte den nutzlosen Kerl hier w7eder altiv setzen wer weiß wofür er nich gut sein wird. Danke schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!