Hm. Hier musste es sein. Der Tabellarius stand vor der Domus Annaea. (Eine Casa Annaea gab es hier in Rom ja nicht.) Aber ob da drin überhaupt gerade jemand wohnte? Postumius Rufus wusste es nicht. Im Grunde konnte es ihm aber auch egal sein. Er gab die Post einfach an der Haustür ab und hatte seinen Teil damit getan....
Ad
Senator
Kaeso Annaeus Modestus
Casa Annaea
Rom
Salve Senator Annaeus.
Verzeih mein langes Schweigen doch wirst du sicher über die Vorgänger hier in Germanien bestens informiert sein und daher auch erkennen dass es begründet ist warum erst nun ein Zeichen des Lebens von mir kommt.
Bis jetzt hatte ich den Posten in Confluentes gehalten um dort weiterhin, nachdem die ALA II nach Mogontiacum verlegt wurde, für Sicherheit, Schutz und Ordnung zu halten. Die Truppen die zur Ablöse entsendet wurden sind bereits in den nächsten Tagen vor Ort und können das Kommando vollends aufnehmen.
Was nun das Treiben hier am Limes angeht..aus Berichten und Personenaussagen wurden jenseits der Grenze Bewegungen gesichtet die sich nicht wirklich konkretisieren lassen. Die Chatten haben sich zusammengerottet und sind vermehrt aktiv. Vllt heisst es alles, vllt auch nichts. Da wäre es nun gut wenn sich jemand der Angelegenheit annehmen würde und einen Berater aus Rom hier vor Ort die Lage beurteilen würde.
Wennd du die Zeit findest, neben deinen Geschäften als Senator, so würde es interessieren wie es Rom und dem Rest der Welt geht.
Falls du weitere Informationen benötigst so könnte ich dir diese zukommen lassen. Sofern dies nicht schon auf anderen Wege geschieht.
Möge Mars über dich seine schützende Hand halten und Fortuna deinen Weg bereiten
Vale
gez. Paullus Atius Scarpus