• Reicht es dir noch nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt Geld auszugeben, aber du für jeden Post welches kriegst? :D :rofl: :abhauen:

    Es war nur eine Sachfrage, verehrter Patron ( Antwort? Nö)

    :idee:Ist das jetzt ein Angebot, was man nicht abschlagen kann?:evil:...eine Hand wäscht die andere etc.?:unterschreiben:......wir treffen uns später in den Katakomben...





    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Wie womöglich bereits ersichtlich wurde, ist mir inmitten meiner Aedilen-Amtszeit (und augenscheinlich nicht nur mir) SimOff einiges dazwischen gekommen, was mich davon abhielt, geplante Initiativen umzusetzen, respektive überhaupt jene Aktivität zu entwickeln, die ich gerne an den Tag hätte gelegt.


    Deplorablerweise wurde nun just diese Amtszeit ausersehen, um einen Monat gekürzt zu werden. Da nun, wie sich zeigt, kein Kandidat für das kommende Amtsjahr besteht, wollte ich daher fragen, ob es nicht möglich wäre, die laufende Amtszeit doch klammheimlich auf die reguläre Amtszeit zu verlängern und jene unbespielte, kommende Amtszeit dann um einen Monat kürzer ausfallen zu lassen, sodass wir zwar einige Monate später erst wieder im "Takt" wären, dafür jedoch ich (und meine Collegae) Gelegenheit hätten, einen Monat länger unsere Magistratur auszusimmen.


    Es wäre zwar in gewisser Weise ein retrospektiver Eingriff, da die Wahlen ja SimOn bereits verkündet sind etc., doch wäre dies doch ggf. zu editieren, ohne dass irgendwem ein Schaden daraus entstünde?!

  • Ich spreche hier nur als Spieler und freudiger Mit-Leser des politischen Rollenspiels:


    Und finde die Idee sehr gut. Mir persönlich erscheinen die aktuellen Amtsperioden generell zu kurz, um sie gebührend auszuspielen, weshalb ich eine freiwillige Verlängerung in die ansonsten brach liegende Zeit nicht nur in Ordnung, sondern sehr gut finde.


    Ich werde den Vorschlag mal in den Modbereich posten. :)

  • Ich wäre der SL indessen doch sehr verbunden, wenn sie zeitnah einen Beschluss bezüglich meiner Anregung würde verkündigen, ehe ich genötigt bin, mich in jenem Thread zu Wort zu melden ;)

  • Das Problem ist, dass nicht alle momentan von uns regelmäßig Zeit für die internen Diskussionen finden, weshalb sich selbst Kleinigkeiten momentan sehr ziehen ... tut mir leid, dass das zu Verwirrung führt. Wir kümmern uns darum, die Verwirrung wieder zu entwirren!

  • Folgendes zur Ausgangslage gemäss aktuell geltenden Spielregeln:


    1. Jedes Thema, welches bis zum (im Moment festgelegten) Amtsbeginn am 6.6. angefangen wurde und simON nicht eine riesige Sache ist, sondern etwas, was in wenigen Tagen erledigt werden kann, wie z.B. ein Gerichtsverfahren, kann auf jeden Fall noch beendet werden, auch wenn die Amtsperiode der neuen Magistrate bereits angefangen hat.


    2. Lediglich grosse Dinge, die simON auch mehrere Amtszeiten dauern würden, müssen an die neuen Amtsinhaber abgegeben werden.


    3. Die Res Gestae müssen nicht sofort gehalten werden. Auch hier ist die Zeitlinie des IR stark flexibel. Z.B. die Rede des Kaisers im Senat ist seit Wochen vom Kaiser gestartet, aber bisher noch nicht weiter gehalten. Trotzdem wartet kein Senator simON seit Wochen darauf, dass der Kaiser endlich spricht. ;)


    ---------


    Die SL diskutiert aus dem Grund noch, damit eine saubere Lösung gefunden werden kann, welche nicht für die Zukunft einen komischen oder gar blöden Präzedenzfall generiert.

  • Offen gesprochen entzieht es sich mir ein wenig meinem Verständnis, inwiefern ein Präzedenzfall zu schaffen ist für eine Amtszeit, welche ex post um einen Monat gekürzt wurde (mir zumindest war dies bis zur Publikation der Wahltermine nicht bekannt gewesen) und die sich nun ohne mir ersichtliche Nachteile doch auf die originale Länge ließe erweitern, doch trage ich selbstredend jedwede Entscheidung der SL mit. Nur wäre es für mich überaus hilfreich zeitnah zu wissen, ob mir noch zwei oder sechs Wochen gegeben sind, da ich entsprechend meine Ressourcen kanalisieren müsste :]

  • Der Präzedenzfall wäre, dass jemand eben anführen könnte, dass schon einmal Amtszeiten verlängert wurden. Dass dies aus gewissen Gründen erfolgte ist einer Person, welche nur auf seinen Vorteil erpicht wäre, dann später leider egal. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!