Da es ja gewünscht war, versuche ich mich einfach mal daran, ob ich es wöchentlich hinbekommen, kann ich euch leider nicht versprechen, aber ich versuche den Verkünder der Neuigkeiten im IR so aktuell wie möglich zu halten
Also was gab es neues in der letzte Woche:
In Rom
Liegt der Prozess gegen Germanicus Peticus in den letzen Zügen und nach dem letzen Wort des Angeklagten erwarten wir mit Spannung das Urteil der Ankläger fordert wegen Meuterei, Insubordination und Verrat die Todesstrafe mindestens jedoch öffentliches Auspeitschen, Unehrenhafte Entlassung aus der Armee, Aberkennung der Bürgerrecht und den Erklärung zum Feind Roms.
[Tribunal] Der Prozess gegen Germanicus Peticus
Aktuell kandidieren
zum Cursus Honorum Caius Flavius Scato und Herius Claudius Menecrates der Ausgang der Wahl ist dann bald schon bekannt (16.05.2017)
Unser über alles geliebte Caesar ist gen Osten aufgebrochen.
Aufbruch gen Osten - Der Caesar auf dem Weg zu kniffligen Verhandlungen
bei den Gladiatorenspielen zur Einweihung des Ulpianum wurde heute der zweite Kampf beendet. Aktuell wird das Urteil Leben oder Tod für den unterlegenen mit Spannung erwartet.
Einweihung des Ulpianum | Gladiatorenspiele
Das zum offiziellen und nun das Stadtgeflüster:
In den Thermen trifft man zur Zeit zwei Claudische Schwestern in einem netten Plausch mit Quintila Valentina an.
Entspannung in der Therme
Ein Octavier hat sich in der Tür geirrt und landete statt in einer Bäckerrei in einem Lupanar, was ihm teuer zu stehen kommt.
Eine Insula am Rande der Subura aber noch Rande zum Esquillin
Ein nervöser Flavier beabsichtige gerade um die Hand von Claudia Sassia anzuhalten – Zustimmung der Familie noch offen
Triclinium |Ein nervöser Flavier
In der Casa Sergia werden günstige gemütliche Zimmer vermietet.
Aushang
Sextus Annaeus Rufus ist nun offizieller Erbe von Kaeso Annaeus Modestus (für alle heiratswilligen Frauen – jung - knackig – reich eine gute Partie der Mann )
Das Haus des Decemvir litibus iudicandis
In Germanien
tobte ein kleine Scharmützel, einen 25-köpfige Gruppe junger wilder Germanen hat es gewagt sich den Legionen der römischen Armee entgegenzustellen. Obwohl entgegen zustellen ist wohl zu viel gesagt, sie habe aus dem Hinterhalt im Wald angegriffen.
Die Rettungs- und Strafmission ist nun so weit vorangekommen, dass der vermisste Centurio gefunden wurde und auch das aufständische Dorf wurde ausgemacht und umstellt.
Germania Libera
In Mogo selbst macht sich die Bevölkerung natürlich Sorgen um „ihre“ Soldaten.
Wo sind unsere Soldaten hin... wo sind sie geblieben
Außerdem gibt es in Mogo nun einen neuen Kult Phyrne wurde dort nach einer Prozession durch die Stadt zur Priesterin geweiht.
[Tempel] Isis und Mater Magna
In Ägypten
sammelt der Subpraefectus Petronius gerade Getreide ein um den Hunger des Imperiums zu stillen
Fahrt auf dem Land | Getreidesammeln
So das soll es erst mal gewesen sein – die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke das wichtigste ist drin