Ich sehe das auch so. Habe Ovid zwar gerade nicht komplett im Kopf, aber könnte mir vorstellen, dass er die Veneralia in Ars Amatoria und Amores auch nennt als gute Zeit.
Mitspieler erwünscht
-
-
Da Florus bekanntlich alles weiß, wird es stimmen!
-
Du Schmeichler! Ich weiss, dass ich nicht alles weiss
-
Herren auf Brautschau sind natürlich auch eingeladen.
War ja historisch so etwas wie DER Anlass um sich zu vergucken.
Habe das dazu gefunden:
Zitat
Eine Tradition des Festes war es, dass sich alle Frauen mit Kränzen aus Myrte auf dem Kopf in den Bädern der Männern badeten und säuberten. Dieses Ritual symbolisierte die Bitte der Frauen, Hilfe für ihr Liebesleben zu erlangen.In den Bädern der Männer? Ich nehme aber an, dass sie dann für die Männer geschlossen waren oder nicht? Der Ovidtext ist sehr undeutlich.
-
Ja, ich nehme auch an, dass sie dann für die Männer geschlossen waren, das war damals so üblich. Es gab ja auch gemischte Bäder aber gemischt hiess dann, dass am Morgen die Frauen und am Nachmittag die Männer rein durften oder umgekehrt.
Den Ovidtext habe ich nicht mehr nachgelesen.
-
Dann sind wir doch ausgeladen - zumindest zeitweise?
-
In den Bädern sicher, aber am Tempel genauso sicher nicht.
-
Ich bitte den verehrten Tarkyaris um seine Anwesenheit auf der Reise nach Cappadocia
RE: [Mare Nostrum] Die dunkle Ferne
"Es erfüllt sich des Schicksals Spruch, nicht Träne versöhnt, nicht Klagegeschrei, nicht Jammer den nie auslöschenden Zorn der beleidigten himmlischen Mächte!"
Aischylos
-
Ich werde so schnell wie möglich antworten, wollte eigentlich heute, aber leider ist etwas (viel) dazwischengekommen. Tut mir leid für die Wartezeit!
-
Die Hochzeit von Iulia Stella und Lucius Annaeus Florus nimmt ihren Lauf: RE: Hochzeit der Iulia Stella mit Lucius Annaeus Florus Minor
Gäste sind ab sofort willkommen.
-
Viel Geld für wenig Arbeit!
Kaum ein anderer Posten wirft so viel Geld für so wenig Aufwand ab wie die Arbeit beim Cursus Publicus.
Gesucht werden zuverlässige Postmitarbeiter für Italia, Cappadocia und Germania superior!
Der Cursus Publicus sucht
Mitarbeiter (m/w/d):
- Tabellarius Dispositus Peregrinus - 20 Sz
- Stationarius Peregrinus - 200 Sz
- Praefectus Vehiculorum Civis - 750 Sz
Bewerber mögen sich im Officium der Stadt ihrer Wahl melden.
-
Das geht jetzt ein klein wenig am eigentlichen Thema des Threads vorbei, weil ich (noch) keinen Thread habe, den ich selbst anzubieten habe, aber angesichts der Tatsache, dass Octavenas Mann vor kurzem auch offiziell verstorben ist, möchte ich versuchen, die ID etwas neu auszurichten. Meine Aktivität hier ist zuletzt aus verschiedenen Gründen etwas eingeschlafen, aber ich würde eigentlich gerne Octavena wieder etwas mehr beleben, auch weil mir das IR ein wenig fehlt. (Ein wenig fühlt sich das gerade an wie mein erstes Reinstolpern hier, auch wenn das inzwischen jetzt doch auch ein biiiisschen her ist :D) Wie auch immer, demnächst werde ich wohl erstmal Octavenas neugewonnes Witwendasein Sim-On an-/ausspielen, dazu sind dann schon einmal alle eingeladen, die Lust haben, und danach würde ich gerne neue (oder sonstwie belebtere) Pfade mit ihr beschreiten. Wem vielleicht ohnehin irgendeine Idee durch den Kopf spukt, bei der Octavena (entweder in Mogontiacum oder anderswo) gut dazu passen könnte, meldet euch gern.
-
-
Bitte erscheinen zwecks Mildestimmung eines Magistrats! RE: Taberna - Zum lallenden Löwen
Dein Lieblingshelot ist unterwegs mächtiger Terpander
-
Wir könnten ein wenig Hilfe gebrauchen, wenn es keine Umstände macht: RE: Irgendwo zwischen Nichts und Gar Nichts
-
Ja gerne, es ist etwas ruhig so ganz alleine
-
Ich eile Euch zur Hilfe, aber daraus wird erst morgen was!
-
Und ich bitte um Herr Tarkyaris Anwesenheit, sobald er über seinen zweifellos dunklen Geschäften Zeit findet.
-
Ich suche nach Damen, denen langweilig ist und sich eine Freundin wünschen. Bitte per PN melden. 😉
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!