Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
vor nicht ganz zwei Monaten wurde das Thema '17 Jahre sind (nicht?) genug' geschrieben. Sind 17 Jahre genug? Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage:
Nein, 17 Jahre sind definitiv nicht genug!
Dies gilt leider nicht für die Foren-Software, denn diese ist ebenfalls schon 17 Jahre alt. Es sind 17 Jahre, in denen sich die Technik weiter entwickelt hat. Problem hierbei ist, dass unser Imperium Romanum hier Ende diesen Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres abgeschaltet werden würde.
Grund ist das der Provider unseres Forums, eine Scriptsprache, genannt PHP, die für den Betrieb dieses Forums unerlässlich ist, abschalten wird, da diese zu alt ist und schon Jahre keinen Support mehr erhält. Viele Betreiber haben dies schon getan, unser Provider ist einer der nächsten, die diesen Schritt unternehmen.
Aus diesem Grund wird das Imperium Romanum nun für die Zukunft gerüstet und bekommt ein großes Update.
Update ist an diesem Punkt vielleicht das falsche Wort. Das Imperium Romanum wie es jetzt ist, ist leider bei weiten nicht mehr mit neuer Software kompatibel. Wir müssen vieles neu aufbauen und das in relativ kurzer Zeit. Aber wir haben uns der Aufgabe gestellt und in diesem Thema möchten wir euch an den Neuerungen teilhaben lassen.
Die nächsten Wochen werde ich euch hier ab und an ein paar Infos zufließen lassen, so dass ihr schon etwas erahnen könnt, was so alles Neues kommen wird.
Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen und das Neue Forum!
Zum Einstieg mal ein paar Bilder des neuen Hauptstyles: