Salvete,
ich trenne das mal aber von Serapios Einwand, , weil es eigentlich ein anderes Thema ist.
aber wie seht ihr die Rolle des Kaiserhauses auch in Punkt auf Historizität? muss alles sehr gerecht zugehen? Ich meine, wir leben nicht in einer Demokratie.
Sim on fände ich Intrigen, sich Hochwanzen und auch Korruption sehr anregend - wenn nicht der Imperator selbst, so in der Verwandtschaft.
ich hoffe sehr auf die skandalöse Verwandte oder den gewissenlosen Verwandten, über die sich das gemeine Volk das Maul zerreißen kann.
Also durchaus Bruder, Sohn, Kaiserin, Tochter, Neffe, Nichte oder "Freunde" wie Tigellinus (Nomen est Omen) oder eine Kurtisane
Sim off sollte es natürlich so sein, dass nicht der Spieler Günstling wird, der hinter den Kulissen den besten Draht hat, sondern der oder die, dessen/ derren ID das gelungen ausspielt, gerne auch über einen längeren Zeitraum, denn das ging nicht von heute auf morgen.
Wie seht ihr das?
Oder besteht die Befürchtung, dass sim on und sim off eben nicht sauber getrennt wird, und es dann Streit gibt, diese "realistischen Verhältnisse" lieber nicht einzuführen?