ZitatAlles anzeigenOriginal von Faustus Decimus Serapio
@Lurco
Sim-On: Ja.
Sim-Off: Nein.
Du vermischst Sim-On und Sim-Off.
Ich würde hier beides verflechten, denn Sim-on und Off gehören doch hier zusammen.
Wenn sich ein Sklave derart daneben benimmt, dass der Herr nur Probleme hat oder sich bloßgestellt fühlt und er der Auffassung ist diesen zu töten. Nun warum nicht? Der Char wäre dann Sim-On tot, würde er hingerichtet.
Ich gehe davon aus, dass es eben ein anderen Gefühl wäre so einen Char zu spielen.
Sprich ohne tatsächliche Konsequenzen, ist die Person doch kein wirklicher Sklave.
Ein Sklave ist völlig abhängig von seinem Herrn. Sein Leben liegt in seiner Hand.
Was kann einem Sklaven hier geschehen? Verstoßung. Kurzum, Freilassung.
Eine Strafe ist das nicht.
Was aber wäre, wenn ingame der Tod drohen würde?
Wären da immer noch die meisten Sklaven verkappte Freiheitskämpfer?
Oder würden sie sich doch daran erinnern, wer sie einst versklavte oder kaufte?
Wäre Sim-on und off gebündelt, könnte der Spieler des Herrn seinen Sklaven töten.
Muss es aber nicht.
Er hätte noch ganz andere Möglichkeiten.
Z.B. könnte er seinen Sklaven an einen anderen Spieler verschenken und der Spieler des Sklaven wäre mit seiner ID nun in dessen Obhut. Oder könnte ihn auch verkaufen etc.
Sicher würde da die Selbstbestimmung fehlen. Aber was anderes ist denn ein Sklave, als eine unfreie Person ohne Selbstbestimmung?
Ist auch nur meine Meinung, ob sie jemals umgesetzt wird keine Ahnung.
Aber bei dem Gladiator geht es doch auch. Sim off weiß man der Char kann sterben. Sim on kann es geschehen. Wieso nicht bei dem Normalo-Sklaven? Es sollte eine bewusste Entscheidung sein.