Mini-Plot: Bandenkrieg in Rom

  • Salvete allerseits,

    innerhalb der CU planen wir aktuell einen kleinen Mini-Plot in Rom: Ein Bandenkrieg zweier rivalisierender Kriminellen-Vereinigungen, die um die "Lücke" kämpfen, die die Krähen in der Subura/Rom hinterlassen haben. Wir möchten hier öffentlich nicht zu viel verraten, allerdings sei so viel gesagt: Wie es so ist in kriminellen Kreisen, wird das ganze vermutlich vor allem jenseits des öffentlichen Lebens stattfinden, sodass sich niemand hineingezogen fühlen muss. Wer allerdings Lust hat, mal von Schutzgeldeintreibern besucht zu werden oder ggf. irgendwo als Zeuge, Anwalt o.ä. aufzutauchen, möge sich hier melden. Sofern es reinpasst, kommen wir dann auf die betreffende Person zu und erklären mehr!


    Wir haben auch einen konkreten Bedarf: Wir suchen jemanden aus höheren Kreisen (Senator, Eques o.ä.) in Rom, der bereit wäre, sich als "Leumundszeuge" befragen zu lassen (natürlich ganz höflich und respektvoll ;-))!

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • ich würde ja gerne die Leiche finden, aber es gibt für mich absolut keinen Grund, mich in der besagten Gegend aufzuhalten.

    Hätte jemand eine Idee?

    Die Casa Furia steht auf dem Quirinal, die Richtung Mercatus oder Kaiserliche Kanzlei ist es auch nicht. :hmm:

    Und als Sklave kann ich mich nicht überall herumtreiben.

  • Du könntest dir z.B. irgendeinen Auftrag oder irgendeine Besorgung für Diocles' Herrschaften überlegen, der deine ID frühmorgens dorthin führt.

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Jeder kann selbst entscheiden, wie er sich einbringt und natürlich klären wir auch SimOff ab, was passiert, bevor es zuungunsten einer ID geht (was nicht heißt, dass ich nicht befürworte, dass IDs auch die Konsequenzen ihres Verhaltens tragen) - also wir können unsere Vorstellungen auf jeden Fall abgleichen, wenn Interesse besteht.


    Wenn Diocles schonmal als "Zeuge" die Leiche entdeckt, freuen wir uns aber schonmal... :)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Salvete, ich liebe Drama, und falls Diocles zu Grunde gerichtet werden soll, hoffe ich sehr, dass sein Dominus ihn beschützen kann.

    Also es geht los: RE: [Tigillum Sororium] Ein neuer Drillingskampf?

    Ob Diocles erst einmal nach Hause geht, um seinen Herren einzuschalten, was der korrekte Weg wäre, oder ob er jetzt schon aufgehalten wird, überlasse ich euch. :D

  • Salvete, ich liebe Drama, und falls Diocles zu Grunde gerichtet werden soll, hoffe ich sehr, dass sein Dominus ihn beschützen kann.

    Also es geht los: RE: [Tigillum Sororium] Ein neuer Drillingskampf?

    Ob Diocles erst einmal nach Hause geht, um seinen Herren einzuschalten, was der korrekte Weg wäre, oder ob er jetzt schon aufgehalten wird, überlasse ich euch. :D

    Wie du/ihr wollt... ich denke, meine Jungs würden dich auf jeden Fall verhören ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Hier geht es weiter.

    Der umsichtige und ängstliche Diocles wird sich nicht allein in die Höhle des Löwen begeben, das könnt ihr glauben. :P


    jetzt bräuchte ich einen Praetorianer oder sonst jemanden, der die Nachricht weiterträgt.

    ir-servus.png

    SCRIBA PERSONALIS - AULUS FURIUS SATURNINUS

  • Die momentanen Absprachen verlaufen entspannt und produktiv. Bei Interesse würde sich schon eine Möglichkeit finden, den Selenus einzubringen, da bin ich zuversichtlich. :)

    Das freut mich natürlich. Mal sehen, Selenus wäre mit seiner Crew ja eigentlich für die Kreuzweglaren verantwortlich. Kontakt mit mir per Konversation durchaus möglich und erwünscht. ;)

  • Ich stünde, so es (noch) Bedarf gibt und es passt, gegebenenfalls gerne als (Jung-)Anwalt zur Verfügung, auch wenn ich den genauen Kontext etc. noch nicht vollständig kenne.

  • Gerne - wird aber vermutlich noch ein Weilchen dauern, bis wir die Anwälte einschalten ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Nachdem sich unser Plot wie Kaugummi zieht und einige unserer ursprünglichen Mitspieler leider nicht mehr dabei sein können, suchen wir Nachschub:


    Gesucht wird eine ID, die einen (NSC-)Eques mit zwielichtigen Machenschaften kennt und bereit ist, der CU dazu zu berichten (weitere Instruktionen via PN) - man muss also nicht selbst kriminell sein und wird auch keine Schäden an Leib und Ehre davontragen - zumindest solange man kooperiert ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Selenus steht noch immer zur Verfügung. Er ist der Anführer der Kreuzwegbruderschaft, in dessen Gebiet sich das Verbrechen abspielte. Er müsste so jemanden eigentlich kennen.

  • Ich wiederhole aus aktuellem Anlass auch nochmal das Gesamt-Spiel-Angebot zu unserem Miniplot:

    Wer allerdings Lust hat, mal von Schutzgeldeintreibern besucht zu werden oder ggf. irgendwo als Zeuge, Anwalt o.ä. aufzutauchen, möge sich hier melden. Sofern es reinpasst, kommen wir dann auf die betreffende Person zu und erklären mehr!


    Wir haben auch einen konkreten Bedarf: Wir suchen jemanden aus höheren Kreisen (Senator, Eques o.ä.) in Rom, der bereit wäre, sich als "Leumundszeuge" befragen zu lassen (natürlich ganz höflich und respektvoll ;-))!

    Aktuell spielt sich das ganze in der Subura ab, wer dort also gerne mal verkehrt, kommt in jedem Fall als Zeuge infrage und darf sich auf Spielangebote der CU freuen ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Ich gehe nie wieder in meinem Leben in die Subura. Da gibt es nur ganz grässliche Leute und Mord und Totschlag. Es reicht schon, dass ich dort eine Leiche gefunden habe und eine Aussage machen musste. Ich träume manchmal noch davon. Da würde ich jedem der edlen Domini abraten, dort hinzugehen, wirklich. Geht doch in die Thermen, aber nur ins warme Wasser, oder in einen schönen Garten, doch nur, wenn kein Pollenflug ist. Das ist viel gesünder. :frieren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!