Salve!
Im Hintergrund überlege ich gerade mit MID und Minor, wie wir die nächste Wahl organisieren. Zeitlich gesehen, hätte die Wahl schon im November durchgeführt werden müssen. Dies war aber durch den Umzug nicht zu schaffen. Der nächst mögliche Wahltermin wäre im Januar.
Problem daran ist, dass wir noch kein Wahlsystem haben, wie im alten Forum. Um alles korrekt ablaufen zu lassen, müsste das Wahlsystem schon in knapp drei Wochen verfügbar sein. Das Wahlsystem in knapp drei Wochen zu programmieren schaffe ich aber ganz ehrlich nicht.
Nun wollen wir zum einen erst einmal fragen, wer sich zur Wahl stellen würde.
An der Stelle: bitte meldet euch, wenn ihr euch zur Wahl aufstellen lassen würdet.
Zum anderen grübeln wir darüber, wie wir die Wahl umsetzen.
Version 1:
Die Wahl fällt im Januar aus. Das würde mir genug Zeit geben, ein Plugin für die Wahl zu programmieren und die Wahl würde zum übernächsten Termin mit einem neuen Addon statt finden. Finde ich aber für die Leute schade, die eine Karriere durchlaufen und somit ausgebremst werden würden.
Version 2:
Die Wahl findet statt, jedoch würde wir ein verändertes Wahlsystem nutzen. Verändert in dem Sinne, dass nach wie vor jeder seine Wahlkampf-Seite mit seinen Prozenten hat. Die Links für den Nachweis der Kandidaten würde dann jedoch nicht mehr auf der Wahlkampf-Seite eingetragen werden, sondern die Einreichung der Links würde über das Ticketsystem geschehen.
Hier mal die Voransicht:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Das einsenden der Links wäre jetzt der einzige Unterschied. Ansonsten würde die Wahl wie gewohnt statt finden.
Der Vorteil ist natürlich, wir können die Wahl durchführen. "Nachteil" wäre nun die veränderte Einreichtung der Links für Wahl-Aktionen.
Nun ist eure Meinung gefragt - was meint ihr?
Vale bene
Rusticus