Nun wo wir hier so ein stylisches neues Forum haben, sollten wir mal über Ideen und Strategien nachdenken, wir wir noch mehr Leute dazu bringen können, diese Freude aktiv mit uns zu teilen
Dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon öfter aufs Tapet gebracht, aber soweit ich weiß lief da nicht viel bei rum. Man kam immer wieder vom praktischen Thema ab,
Was aber in den Diskussionen meiner Erinnerung nach festgestellt wurde, war, dass ein Game wie das IR es heute schwerer auf dem Markt hat, als noch in seiner grauen Frühzeit. Dass es noch läuft zeigt allerdings, dass eine robuste Zielgruppe vorhanden ist.
Ich selbst kenne mich nicht mit Marketing aus. So aus dem Kopf fallen mir jetzt zwei Sachen ein.
1) Die "Bring a friend-Strategie"
Ihr kennt jemanden, der sich für Römer interessiert, der kreativ ist und Spaß an sowas wie dem was wir hier treiben haben könnte? Ladet ihn oder sie doch ein, mitzumachen, es mal auszuprobieren. Wir hocken alle grade drinnen und man kann nur eine begrenzte Zeit vor der Spielkonsole verbringen, bevor man vor Langeweile wahnsinnig wird.
2) Social Media
Obwohl das IR älter ist, als Facebook und Twitter (glaube ich) haben diese und andere Social-Media Plattformen erstaunlicherweise mehr Mitglieder als das IR. Diesen Umstand könnten wir uns zu nutze machen.
Was ich sagen will: Wieso hat das IR noch keine Meme-Page?
Was habt ihr noch für Ideen?