Die Rückkehr der Stammbäume

  • Salve!


    Um in unsere Stammbäume aufgenommen zu werden, müsst ihr euch hier eintragen.


    Änderungen des Stammbaums betreffen unter anderem:

    • Einflechtung neuer User
    • Geburten
    • Hochzeiten
    • etc.


    Um Änderungen zu übersehen, bitte die folgende Vorlage nutzen:


    Hier als Code zum kopieren:


    Vale bene


    Rusticus

  • Vielen Dank! Wenn die Stammbäume zurückkehren, ist ein wichtiges Element des IR zurück. Die Übergangslösung mit den JPG-Grafiken ist auch schon sehr gut. Hauptsache, man kann wieder schauen, wer mit wem auf welche Weise verwandt ist.


    Eine wichtige Änderung im Stammbaum der Iunier: ICH wurde noch nicht eingetragen! Ich gehöre ganz rechts hin, als Sohn des Titus Iunius Priscus und der Seia Sanga. Mein kleiner Halbbruder Iullius Iunianus Fango ist ebenfalls Sohn des Titus Iunius Priscus, seine Mutter ist die Libertina Iuniana Iotape.

  • Ist denn abzusehen, wie lange das Plugin noch braucht? Wir haben nämlich mit mir einen zweiten Zweig etabliert, der entweder eine weitere Grafik erfordert oder eben vorerst noch nicht graphisch existiert.

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Bei den Quintiliern könnte man den Stammbraum theoretisch komplett einäschern. ;(

    Momentane Mitglieder sind neben mir nur noch Iullus Quintilius Sermo und Lucius Quintilius Clemens.

    Eine wichtige Änderung/Eintragung ist natürlich jetzt die Hochzeit von Valentina mit Faustus Decimus Serapio. :heirat:

  • Genau. Stammbäume einäschern ist nicht drin, weil sonst die ganzen alten Posts und IDs keine Geschichte mehr hätten und nicht mehr zugeordnet werden können.


    Im Stammbaum der Annaea hat es einen ganzen Abschnitt auf der linken Seite, wo nur Sergier und Iulier stehen. Da gehört eigentlich immer bloss die Heirat eingetragen mit der entsprechenden Annaea und die Nachkommen gehören dann nicht in den Stammbaum der Annaea.

    Soll ich dir dazu jeden Namen auflisten, den man aus dem Stammbaum der Annaea entfernen sollte, weil er in den einer anderen Gens gehört?

  • Jetzt fresst mich doch nicht gleich. 8o

    Habe doch nicht geschrieben, dass man den Stammbaum löschen soll.

    Es wurde nur von mir erwähnt, dass da kaum noch jemand übrig ist.

    Entschuldigt bitte, dass ich etwas geschrieben habe, ich wollte euch nicht aufregen.

  • Nicht erst seit 1.11., doch im Stammbaum des Flavius Romulus fehlen noch die Kinder von Gracchus und Prisca: Quintus Flavius Gracchus und Flavia Prisca. Sie werden derzeit nur als NSCs mitgeführt und haben (noch) keine ID.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Jetzt fresst mich doch nicht gleich. 8o

    Habe doch nicht geschrieben, dass man den Stammbaum löschen soll.

    Es wurde nur von mir erwähnt, dass da kaum noch jemand übrig ist.

    Entschuldigt bitte, dass ich etwas geschrieben habe, ich wollte euch nicht aufregen.

    Nö, aufregen ist bei mir ganz anders, keine Panik. :D

    Ich habe nur so geschrieben, weil ich tatsächlich schon Leute hatte, die mir mitteilten, es wäre doch cool nochmals ganz von vorne anfangen zu können und so. ;)

  • Die folgenden Personen gehören nicht in den Stammbaum der Gens Annaea, weil sie zu einer anderen Gens gehören.

    Ich beginne die Aufzählung in der untersten Reihe von links nach rechts und gehe Reihe für Reihe nach oben.


    • Marcus Iulius Dives Minor
    • Iulia Fausta
    • Faustus Iulius Dives


    • Sergia Fausta
    • Marcus Iulius Dives


    • Caius Sergius Curio
    • Helvetia Laevina
    • Sergia Messalina
    • Sergia Seia


    Dazu kommt eine komische Schrift beim "1. König von Tylus"


    Danke für die Korrekturen und Anpassungen.

  • Bei uns ist das gleiche Problem vorhanden. Die Häfte der angezeigten Köpfte sind nämlich von der Gens Octavia. Grund dafür ist anscheinend, dass eine Matinia mit einem Octavius (Cicero Octavius Anton) verheirat ist, sodass alle Abkömmlinge ebenso bei den Matinier angezeigt werden, die aber eigentlich nur bei den Octavier angezeigt werden dürften.


    Des Weiteren bitte ich bei Publius Matinius Sabaco folgende Eltern einzutragen:


    Vater - Camillius Matinius Plautinus
    Mutter - Velia Taria


    Er ist nämlich der Bruder von Servius Matinius Ocella

  • Bei Gelegenheit bitte folgendes in unseren Stammbaum eintragen:

    Vater für Lucius Quintilius Clemens ist Gaius Quintilius Caecus. Seine Mutter ist dann ein NSC mit dem Namen Quintilia Helena.

    Vielen Dank.

  • Vorerst bitte ich darum, folgende vier Namen in den Stammbaum der Tuccier einzutragen:

    • Stammvater der Gens soll Titus Tuccius Tychicus [NSC] sein.
    • Seine Gemahlin ist Aelia Saxa.
    • Aus dieser Verbindung entstanden zwei Söhne:
    • Cossus Tuccius Tappo und Memmius Tuccius Apollinaris.
  • Stammbaum der Gens Seia

    Stammvater des bespielten Zweiges der Gens Seia ist:

    Volusus Seius Victor [NSC]


    Er hat im Laufe seines Lebens zwei Frauen geheiratet und mit diesen beiden insgesamt vier Kinder gezeugt:


    Kinder mit Frau 1 - Umbrena Occia [NSC]


    2. Sisenna Seius Stilo

    3. Seia Sanga [NSC]


    Kinder mit Frau 2 - Domna [NSC]


    4. Galeo Seius Ravilla

    5. Seia Fusciana [NSC]


    Ich bitte darum, aus den sieben fettgedruckten Namen den aktuellen Stammbaum der Gens Seia zu basteln und ihn als Grafik bei unserer Beschreibung zu verlinken, die ich gerade mal eingepflegt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!