"Zu Befehl Praefectus, ich habe Dich klar und deutlich verstanden. Das ist richtig, seit Monaten arbeiten wir auf Razzien bezüglich der Christen hin. Das viele Ermittlungen bezüglich der Christen angestanden haben stimmt, es heißt jedoch nicht, dass wir keine anderweitigen Befehle von Dir erhalten werden. Unser Aufgabenspektrum ist vielseitig und gleich welchen Befehl Du erteilst, wir sind einsatzbereit und führen ihn aus.
Mir steht es nicht zu, Deinen Befehl in Frage zu stellen. Mir steht es ebenso wenig zu, zu hinterfragen warum Du etwas befiehlst. Das würde ich mir nie anmaßen.
Dein Befehl bezüglich des Tiberufers beinhaltete keine der von Dir nun gestellten Fragen.
Du hattest nicht einmal eine Einsatzbesprechung vorher bezüglich des Einsatzes abgehalten.
Dein Befehl wurde von mir so umgesetzt, wie Du ihn befohlen hast, wie jeder Deiner Befehle.
Bei der Personenkontrolle der von uns kontrollierten Gruppe wurden Farben, Pinsel, Eimer, Leitern und Werkzeuge gefunden. Es sah nach Renovierungsarbeiten aus. Die Personen verhielten sich kooperativ und friedfertig. Wie berichtet, es lag kein Rechtsbruch vor.
Deine letzten Befehle bezüglich der Christen die Du mir erteilt hast, waren die Befragungen zu dem inhaftierten Christen Didius Molliculus.
Der Befehl zur Vernehmung von Volusus Didius Molliculus am ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLXXII A.U.C. (7.1.2022/119 n.Chr.) lautete:
Du hast einen speziellen Auftrag für mich und war die Vernehmung einer inhaftierten Person. Diese Person wurde eindeutig als Christ identifiziert. Bezugnehmend auf unsere Audienz beim Kaiser, waren wir auf der Suche nach Beweisen. Besonders im Hinblick auf die Vestalinnenmörderin, hattest Du die Frage aufgeworfen, ob der Fischanhänger ein gesichertes, christliches Erkennungsmerkmal sei. Ferner hattest Du mir befohlen zu ermitteln, wie sich Christen untereinander erkennen.
Beitrag
RE: CU - Stabsbesprechungen
Offensichtlich benötigte Purgitius keine Bedenkzeit, was seine Entschlossenheit zeigte, trotzdem fragte Menecrates sicherheitshalber nach, um auszuschließen, dass einer der Befragten nur aus Pflichtgefühl und im Zugzwang zusagte.
"Es wäre gänzlich in Ordnung, wenn du eine Nacht lang über dem Angebot schläfst und mir morgen einen Entschluss mitteilst." Natürlich wäre es denkbar, dass der Cornicularius längst Überlegungen angestellt hatte, ohne von der sich bietenden Gelegenheit zu wissen. Wie…
Du hast mir den Namen des Inhaftierten genannt - Volusus Didius Molliculus. Seine Befragung sollte Wissen und vor allem Hintergrundwissen bezüglich der Christen zu Tage fördern. Auch ob dieser selbst einen Fischanhänger besitzen würde, gehörte zur Ermittlung.
Beitrag
Die Aussage zeugte von Entschlusskraft, daher notierte Menecrates den Namen Purgitius auf seiner Tafel, bevor er sich den Fragen zum Spezialauftrag widmete. Er musste dazu wieder seine Notizen bemühen.
"Der Name des Einsitzenden lautet Volusus Didius Molliculus. Der Mann wurde von der Garde inhaftiert und seine Akte liegt auch dort, daher kommen wir nicht ohne Weiteres an sie heran, aber wir brauchen sie auch nicht! Im Hinblick auf diese Befragung interessieren uns seine Straftaten nicht, denn…
Beitrag
"Das ist die richtige Einstellung", lobte Menecrates. "Der Mann ist schon lange inhaftiert. Aufgrund dessen, und weil er von uns noch nie befragt wurde, könnte er zugänglich sein, was abzuwarten bleibt. Erkundigungen von der Garde holst du, wenn überhaupt, erst nach der Befragung ein. Es soll niemand die Möglichkeit haben, den Gefangenen in irgendeiner Weise zu beeinflussen oder zu präparieren. Du zeigst der Carcerwache den Vernehmungsbefehl, die müssen dich durchlassen und du wickelst…
Dem Befehl zur Befragung von Volusus Didius Molliculus, ob dieser einen Fischanhänger besitzen würde, bin ich nachgekommen und habe Dir am ANTE DIEM V NON MAR DCCCLXXII A.U.C. (3.3.2022/119 n.Chr.) meinen Bericht eingereicht.
Beitrag
Lurco hatte den Aushang seines Praefectus gelesen und sich sofort daran gemacht, das Verhör von Didius Molliculus in einen Bericht zu verfassen. Mit dem Bericht in der Hand machte er sich umgehend auf den Weg zum Besprechnungsraum. Lurco klopfte an und grüßte vorschriftsgemäß.
"Salve Praefectus, Cornicularius Purgitius Lurco auf Befehl zur Stelle. Ich habe den Bericht der Vernehmung von Didius Molliculus dabei", grüßte Lurco respektvoll und reichte den Bericht seinem Praefectus.
Vernehmung des
…
Der Anschlussbefehl von Dir unter anderem einen Fisch aufzeichnen zu lassen, lautete am ANTE DIEM V NON MAR DCCCLXXII A.U.C. (3.3.2022/119 n.Chr.):
Hier hattest Du mir befohlen, dass der Inhaftierte den christlichen Fisch aufzeichnen möge. Zweck war, dass wir weitere Rückschlüsse bezüglich des Fischanhängers gewinnen können.
Beitrag
Der Cornicularius traf ein, grüßte und stand Menecrates gegenüber. Obwohl der Präfekt nicht wissen konnte, ob das Gespräch lang oder kurz ausfallen würde, zog er es vor stehenzubleiben, weil ihn das Thema nicht zur Gemütlichkeit inspirierte. Vielmehr wollte er die Möglichkeit wahren, eine Wanderung zu beginnen, falls die Unterredung mehr Komplikationen als Klärung aufwarf.
"Salve Cornicularius", grüßte Menecrates zurück, nickte und fügte an: "Sehr schön", während er nach dem Bericht griff. Er…
Dem Befehl zur Befragung von Volusus Didius Molliculus samt Zeichnungsanfertigung bin ich nachgekommen und habe Dir am ANTE DIEM III KAL APR DCCCLXXII A.U.C. (30.3.2022/119 n.Chr.) meinen Bericht eingereicht. Einschließlich des von Dir erwünschten Bildes eines gezeichneten Fisches des Verhörten.
Beitrag
RE: Vorzimmer des Praefectus Urbi - Cornicularius T. Octavius Frugi
<<<
RE: Officium Tribunus Cohortis Urbanae - Vorzimmer des Tribunus Cohortis Urbanae
PullusErneut gab Pullus einen Bericht im Vorzimmer des Officium des Praefectus ab und kehrte im Anschluss zu Lurco zurück.
Vernehmung des Gefangenen Didius Molliculus II
durch Cornicularius Manius Purgitius Lurco
Bezogen auf die Frage, ob der Gefangene einen Fischanhänger besitzt, bejahte dieser die Frage und zeigte dem Unterzeichner den Anhänger den der Gefangene immer noch um den Hals trug.
Ferner wurde der
…
Deine Befehle den Gefangenen Christen Volusus Didius Molliculus zu befragten waren exakt von Dir vorgegeben und wurden von mir ebenso umgesetzt. Jede gestellte Frage in Deinen Befehlen, wurde von mir in Erfahrung gebracht und Dir berichtet.
Eine freundliche Anmerkung in eigener Sache, Du hattest mich sogar für meinen kurzen, knackigen Bericht am ANTE DIEM V NON MAR DCCCLXXII A.U.C. (3.3.2022/119 n.Chr.) gelobt, was mich sehr gefreut hat", antwortete Lurco freundlich.
Lurco war etwas verwundert darüber, dass der Praefectus hier etwas erfahren wollte, was er vorab gar nicht befohlen hatte. Hatte sein Vorgesetzter etwa vergessen was er selbst befohlen hatte? Vor einigen Augenblicken hatte es Lurco sogar noch wiederholt. Möglicherweise war der Mann genauso verwundert über sein eigenes Versäumnis und es war ihm unerklärlich? Das war durchaus verständlich, da Lurco von seinem Praefectus nur eindeutige Befehle gewöhnt war. Was war nur los mit dem Mann?
Gut in einer derartigen Position hatte der Praefectus derart viel Arbeit, Ärger und Stress, dass er nicht ständig ein derartiges Leistungslevel halten konnte. Sein Praefectus hatte es nicht leicht, Lurco betrachtete seinen Vorgesetzten aufmerksam, besorgt und mitfühlend.
Sim-Off:Die Dir vorliegende Information ist nicht richtig. Zu keiner Zeit habe ich mich dahingehend geäußert, nicht mehr mit Kathus spielen zu wollen. Mit Kathus hatte ich überhaupt keinen Kontakt. Ich habe auf ein Weiterspielen von Kathus gewartet, oder einen Befehl, der uns zur nächsten Einsatzstelle abruft. Mit mir wurde nie etwas abgeklärt, weder der Spielabbruch noch sonst etwas.
Sim-Off:Es gab kein Zusammentreffen der Gruppen, es gab auch keinen anderweitigen Befehl. Es gab nicht einmal die Information, dass der Einsatz beendet worden wäre.
Sim-Off:Die Größe der Gruppe kann nicht angegeben werden, da sie simon nie genannt worden ist. Es wurden sechs Farben genutzt, für einige sprechende Chars. Aufgrund der Info kann man nicht auf die tatsächliche Gruppengröße schließen