Ich kannte es bisher so, dass der Vorgesetzte das machen muss.
Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Dives
Aulus Furius Saturninus wurde zum Soldalis der Factio Veneta ernannt. [Link]
=> Ist bereits über das Control Panel eingetragen und muss nur noch bestätigt werden.(Hinweis: Dabei fiel mir übrigens auf, dass die Löschung einer gewissen ID zu einem Bug im Profil des Furius geführt hat: Er ist jetzt Klient von... [blank].
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein derartiger Fehler auch hier und da in zahlreichen weiteren Profilen Einzug erhalten hat, nachdem offenkundig mehr als nur eine ID eliminiert wurde.)Ich bedanke mich bei meinem Vicarius Domini Factionis Venetae für seine große Hilfe und erbitte den Eintrag
als Sodalis.
Danke im Voraus. -
@MID - Aulus Furius Saturninus wurde erledigt.
-
Zitat
Original von Einar Virilis
Ich kann es nicht länger mit ansehen: Mein Kamerad Tisander hat doch längst seinen Eid geleistet und es gibt sogar schon eine Urkunde über seine Ernennung zum Tiro. Dennoch fristet der arme Kerl im Tabularium weiterhin die schnöde Existenz eines Peregrinus. Ist wahrscheinlich bloß wegen des ganzen Umzugsstresses untergegangen. Ich bitte deshalb nun höflichst darum, die Existenz des jungen Mannes mit der Mitgliedschaft im Exercitus Romanus formvollendet zu pimpen.Leider unter gegangen, sorry! Ist ebenfalls erledigt.
-
Zitat
Original von Einar Virilis1. Wird es ab jetzt nur noch so gehandhabt, dass der Vorgesetzte, der die Urkunde ausstellt, hier die Eintragung erfragen darf? Oder bleibt es weiterhin dabei, dass zb. auch Tisander selbst hier auf seine Ernennung hinweisen dürfte? Iunianus Fango ist ja immerhin auch schon als Tiro eingetragen, obwohl das hier - soweit ich das gerade sehen kann - nicht beantragt wurde.
Bisher und so wird es auch bleiben, immer der vorgetzte die Urkunde erstellt, da dieser auch dafür zuständig ist. Hinweise dafür werden automatisch in die Administration gesendet.
Leider funktioniert das aber nicht immer und eine Beförderung bzw. Änderung wird dann in der Administration nicht gemeldet. Sieht dann ein Mod nicht zufällig den Beitrag, geht dann die Beförderung einfach unter.
Aus dem Grund haben wir ein Ticket-System im neuen Forum eingebaut, damit nichts mehr unter geht.
https://www.imperium-romanum.i…?postid=927592#post927592
Im Endeffekt ist das dann auch egal ob der Vorgesetzte oder der Beförderte ein Ticket schreibt. Muss dann einfach von beiden SimOff abgesprochen werden.
ZitatOriginal von Einar Virilis2. Wer kann denn die Eintragungen aus dem SL-Team überhaupt vornehmen? Sind das alle vier Spielleiter, oder bspw. nur Rusticus?
Das Team besteht aus Scato, Lurco, Varro und mir.
Davon übernimmt jeder seinen Aufgabengebiet. Varro ist für das Gebiet Germanien zuständig. Lurco für die neue, noch geheime Provinz, Scato ebenfalls und zusätzlich noch Italia. Für Umbau, Änderungen, Ränge und was damit zu tun hat, bin ich zuständig.
ZitatOriginal von Einar VirilisSorry, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe. Ich habe einfach viele Fragen.
Anyway: Vielen Dank an Rusticus für deinen unermüdlichen Einsatz!
Hier geht keiner wem auf die Nerven!
Und gerne doch!
-
Zitat
Original von Tiberius Decimus Rusticus
@MID - Aulus Furius Saturninus wurde erledigt.
ich hoffe, du meinst nur den Tabulariumseintrag.
DANKE -
Stimmt, wenn man den Satz zweimal liest, ist der eindeutig zweideutig. Also nichts für ungut, ich bin eindeutig für dein weiter Leben! Bezog sich rein auf deinen Tabulariumseintrag.
-
Könnte man Gaius Octavius Victor als Kalypsos neuen Dominus eintragen?
Vielen Dank.
Vale
Kalypso -
Ist erledigt.
-
Vielen Dank.
-
Fehlpost
-
Huhu! Ich habe mir gerade den Stammbaum der Iulier angeschaut. Und ich wollte lieb fragen, ob man mich vielleicht ebenfalls dort hineinfriemeln könnte. Die hier genannten Verwandtschaftsbeziehungen hatte mein Sim-Off-Verwalter ja bestätigt.
Ich möchte gern ihren Platz haben.
-
Wird für das alte Mütterchen dann gleich nach dem Abendessen erledigt.
EDIT:
So bist drin.
-
Zitat
Original von Tiberius Decimus Rusticus
So bist drin.
Danke!Nur steht in meinem Profil jetzt, ich würde unter der Patria Potestas meines Vaters stehen. (Ich stelle mir gerade vor, wie er aus dem Grab mit seinen kalten Händen nach mir greift. ) Kurz gesagt: Ich bitte darum, wieder sui iuris zu werden.
Edit: Huch? Was ist denn mit meinem Acanthus (links) passiert?
-
Ich sehe es auch gerade, mich ärgert das System mal wieder.
EDIT:
Muss ich morgen mal in Ruhe schauen, muss erst mal ne Runde pennen.
-
Salve,
ich habe es über das System gemacht, aber vorsichtshalber auch hier: Ich bitte darum, mir Diocles als Sklaven in der Funktion Scriba personalis zu übertragen. Danke -
Salvete
Bitte auch hier Eintragungen im Tabularium und im Stammbaum ergänzen
Vater: Nero Sergius Brutus
Mutter: Fabia Flora
sui iurisHerzlichen Dank
Vale
-
Erledigt!
-
Danke sehr
-
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!