/images/misc/ava_galerie/Livia4.jpg Sie wurden offensichtlich bereits erwartet! Gnaeus war sich nicht ganz sicher, ob sein Brief rechtzeitig ankommen würde. Aber bei diesem Empfang gerade... da musste er wohl längst angekommen sein. Sehr gut! "Iduna..." Gnaeus ließ sich den Namen nachdenklich im Mund zergehen. "...ein seltsamer Name. Ich werde dich einfach Rutila nennen.", beschloss er. "Ich finde, das passt zu deinen Haaren." So konnte sich Gnaeus den Namen dann auch gleich viel besser merken! "Rutila, sei so lieb und besorge meiner Frau und mir eine Kanne guten Wein. Wir wollen uns kurz hier vorne" Er zeigte zu einer Sitzbank am Impluvium im Atrium. "ein wenig hinsetzen und Luft holen und uns entspannen, während unser Gepäck..." Ähm. Gnaeus stockte kurz. Seine Frau Vibia Licinia hakte sich bei ihm unter. "Wir brauchen natürlich auch ein Zimmer, in dem wir während unseres Aufenthaltes wohnen und unser Gepäck unterbringen können." Sie lächelte stoisch.
Gnaeus überging seinen kleinen Fauxpas. Denn nach so einer langen Reise und der Situation, die sie wegen des Wagenrads am Stadttor gerade erlebt hatten... Nein. "Und du..." Welcher Name passte zu ihm? "...Nigror, du hilfst bitte kurz beim Entladen des Reisewagens." Zu dritt ging es schließlich schneller als nur zu zweit! Gnaeus nickte seiner Frau zufrieden zu. "Bene. Lass uns sehen, wie die Iulii hier in Rom so leben." Sprachs und führte seine noch immer bei ihm untergehakte Frau in Richtung Atrium. "Gerne, Gnaeus." Ob wohl die Verwandtschaft so früh schon auf den Beinen war..?