An- / Abwesenheiten

  • Ich bin so etwas von froh, von dir zu lesen! Zum Glück geht es aufwärts!


    "Kleine Schritte sind auch Schritte! Gehe sie langsam und mit Würde, dann sieht niemand wie sehr du leidest." ;)

    Dies hat mir kürzlich einmal auch sehr geholfen!


    Alles Gute, Thomas

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Hallo Scato!

    Sehr spät aber auch von mir ganz viele gute Wünsche für eine stetige Besserung und gute Genesung.

    Was für ein heftiger Schlag. Ich wünsche dir, wie so viele andere hier auch, dass du dir alle Zeit nimmst, die du brauchst, um Stück für Stück wieder zu Kräften zu kommen.

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Salve!


    Zwischenstand - Scato ist immer noch nicht auf den Beinen. An dieser Stelle, alles Gut! :) Wo Flo ist, kann ich leider nicht sagen. Er ist seit vier Wochen abwesend. Falls Probleme oder Fragen zu beantworten sind, ich halte die Stellung und kann sowohl per PN als auch Ticket angeschrieben werden.


    Vale bene


    Rusticus

  • Flo war wie immer in den Sommerferien zuerst einmal als freiwilliger Bandbetreuer am "Basel Tattoo" 2 Wochen vollbeschäftigt und danach brauchte er Ferien, die er an den Olympischen Spielen in Paris verbrachte. ;)


    Nun ist er wieder da und hofft, dass er auch wieder öfter daran denkt, im IR noch vorbei zu schauen. Schule beginnt am Montag wieder, so dass der Alltag dann wieder regulär stattfinden sollte.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Hallo in die Runde! :hallo:


    Dann drücken wir weiterhin für Scato die Daumen. Gute Besserung.

    Hallo Pinus,


    wie war dein Sommer? Hoffentlich besser als meiner. Vielleicht konntest du ja einen Urlaub genießen, ob daheim oder in der Ferne?


    Danke dir! :) Es wird. Langsam, aber stetig. Der Körper ist wieder fit. Was noch fehlt, ist die geistige Ausdauer.


    Flo war wie immer in den Sommerferien zuerst einmal als freiwilliger Bandbetreuer am "Basel Tattoo" 2 Wochen vollbeschäftigt und danach brauchte er Ferien, die er an den Olympischen Spielen in Paris verbrachte. ;)

    Hallo Flo,


    das hört sich nach einem guten Urlaub an. :D Wie fandest du die Olympischen Spiele? Die Meinungen gingen ja auseinander. Ich selbst habe sie gar nicht verfolgt. Ich hoffe, du hattest mit deiner Frau eine gute Zeit in Paris.


    Und Hut ab vor deinem ersten Marathon! Dafür, dass du den gerade hinter dir hast, wirkst du auf dem Bild noch ziemlich frisch. :D Bei mir gibt es zur Zeit outdoor nur Wanderungen, die aber täglich, neuem Hund sei Dank, um wieder das alte Level zu erreichen. Für alles Intensivere ist Muckibude angesagt.


    "Kleine Schritte sind auch Schritte! Gehe sie langsam und mit Würde, dann sieht niemand wie sehr du leidest." ;)

    Dies hat mir kürzlich einmal auch sehr geholfen!

    Es tut mir leid zu hören, dass du eine schwierige Phase hinter dir hast. Ich hoffe, nach einem positiven Sommer kannst du nun mit neuer Frische ins neue Schuljahr starten.


    Ja, die kleinen Schritte sind wirklich der Schlüssel. Aber mein Zustand ist trotzdem kaum zu übersehen. Meine Visage kann man zur Zeit keinem zumuten. :gaga:


    Hallo Scato!

    Sehr spät aber auch von mir ganz viele gute Wünsche für eine stetige Besserung und gute Genesung.

    Was für ein heftiger Schlag. Ich wünsche dir, wie so viele andere hier auch, dass du dir alle Zeit nimmst, die du brauchst, um Stück für Stück wieder zu Kräften zu kommen.

    Hallo Serapio,


    schön, wieder von dir zu lesen! :)


    Ich hoffe, bei dir läuft alles so, wie du es dir gewünscht hast, und vor allem, dass es dir gut geht.


    Danke für deine Genesungswünsche. Die Schlaf- und Konzentrationsprobleme haben sich mittlerweile als eine Form von Neurodivergenz entpuppt. Aber da das Problem nun einen Namen hat, kann ich Strategien entwickeln. Inzwischen ist es mir wieder möglich, zu schreiben, nur das Zeichnen will immer noch nicht so richtig. :schwert:



    @Rusticus


    Danke fürs Übermitteln von Nachrichten und fürs technische Betreuen der User! Rest klären wir privat. :D



    @all


    Ach, ihr ganzen Säcke habt mir gefehlt. Ich kann immer noch keine Versprechungen machen, wann es wieder wie gewohnt weitergeht, aber ich bin nicht wirklich weg. Mit einem Auge und mit dem ganzen Herzen bin ich nach wie vor hier.


    Viele liebe Grüße


    Scato


    Edit: Fortsetzung folgt einen Beitrag später!

  • [Fortsetzung]


    Yay, da sieht man ein Paradebeispiel, wie es um meine Konzentration steht ... man sollte vielleicht auch eine Seite zurückblättern! Bitte nehmt es nicht persönlich, falls ich irgendjemanden vergessen haben sollte, oder irgendwas vielleicht ungeschickt formuliert ist, das ist kein böser Wille, sondern Verpeiltheit Level 99!


    Hier also die Antworten auf die übrigen Beiträge:


    Ich wünsche eine vollständige und schnelle Genesung! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder fit zu werden. :)

    Hallo Tacitus,


    danke für deine Genesungswünsche. :)


    Mir geht es, wie in meinem vorherhigen Beitrag geschrieben, körperlich wieder sehr gut. Tut mir mega leid, dass ich dich in Mogontiacum hab hängen lassen, es ärgert mich und ich schäme mich dafür, dass kannst du mir glauben. Umso schöner, dass du dort eisern als Leiter des Cursus Iuris die Stellung gehalten hast und anderen einen wertvollen Spielstrang ermöglichst.


    Gute Genesung und baldige Rückkehr.

    Hallo Secundus,


    du hast dich mittlerweile irgendwie auch zu einem Urgestein des Forums entwickelt. Deinen "Schlendrian in der Amtsstube" muss ich immer noch feiern. :D

    Allein deinen Namen zu lesen, brachte mich schon zum Grinsen. Danke dir für deine guten Wünsche und schön, dass du hier bist.


    Ich wünsche dir alles Liebe zur Genesung, ich drück dir die Daumen, dass es bald bergauf geht…!

    Hallo Eldrid,


    wir haben uns lange nicht gelesen. Umso mehr freut es mich, wieder ein paar Zeilen von dir zu vernehmen. :)

    Auch dir vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich hoffe, dass du und deine Familie einen herrlichen Sommer hattet!



    Schön, dass du wieder da bist. Dein Gastsklave wünscht seinem "vorübergehenden" Herrn gute Besserung und er möge sich Zeit lassen, um zu genesen. Alles erdenklich Gute, Sporus.

    Hallo mein treuer Sklave,


    auch dir ein herzliches Dankeschön! Du warst zwar schon ein paar Wochen mit diesem Account nicht online, aber ich hoffe, wir können uns trotzdem bald wieder im Spiel begegnen, an dem meine dominante Spaltpersönlichkeit ich viel Freude hatte. :) Vielleicht geschehen ja Wunder.


    Die Familie steht hinter dir und freut sich auf deine Rückkehr. Wir halten so lange die Stellung.

    Wenn etwas benötigt wird, lass es uns wissen.

    Hallo Stilo,


    wer schneidet hier Zwiebeln? ;( Werde ich doch tatsächlich rührselig, das gelingt nicht vielen. Danke für die lieben Worte. Du bist ein Guter. Und es waren nicht nur Worte - ihr seid tatsächlich noch da und tut, was versprochen wurde. Unaufgeregt und stetig. Jetzt merke ich wieder sehr deutlich, wie sehr ich unsere Gens vermisst habe.


    @all


    Ich bin überwältigt von so viel Anteilnahme. Ich bin selten um Worte verlegen, aber heute fällt es mir schwer, angemessene Formulierungen zu finden. Ich bin zutiefst bewegt und es tat unglaublich gut, so etwas Freundliches von so vielen lieben Menschen zu lesen. Fühlt euch bitte alle miteinander gedrückt.


    Euer Scato

  • Hallo Scato, schön von dir zu hören, sehr gerne bin ich wieder zum Spielen bereit. Drehe gerade einen Film, bin dadurch etwas im Stress, aber ich freue mich sehr, und habe immer mal Zeit wieder hier aufzuschlagen. Welcome back! =)

  • Yeah, mein Sklave ist mir tätsächlich treu geblieben! Finde ich super! :D


    Was wird es denn für ein Film, machst du das beruflich oder in deiner Freizeit? Antwort reicht auch grob, falls du hier nicht ins Detail gehen willst.


    Dass du gerade im Stress bist, kommt mir sogar entgegen, da ich von mir selbst auch nur unregelmäßige Beiträge zu erwarten sind.

  • Ein schwuler Italowestern, beruflich (Regie) damit dein Sklave auch mal moppern kann, ohne bestraft zu werden :D

  • Also ein Western mit coolen Leuten und cooler Musik. :D Den Sound der Spaghetti-Western mag sogar ich, obwohl ich mich in der Filmindustrie schlecht (gar nicht) auskenne. Da ist der gute Sporus RL also heimlich selbst der Boss, der alle rumscheucht.


    Als Indie-Regisseur, nehme ich in Anbetracht des nischigen Genres an?

  • Ja genau =) ... der Sound, das kommt davon, dass die Schüsse übertrieben laut sind, was ich aber nicht machen werde, oder doch?...Der Western ist ein ca 25 min Kurzfilm, mit absolut genialer Musik. Ich habe sie vorher schreiben lassen, und das Drehbuch der Musik angepasst. Jetzt brauchen wir noch so 3 Monate für die Effekte, Farbkorrektur, Sounddesign und den Schnitt.. Danach geht er weltweit auf Festivals und endet dann auf Netflix oder Amazon...

  • Spannend, danke für die Einblicke. Das hört sich an, als hättest du schon einige Erfahrung in der Branche vorzuweisen. Wahnsinn, wie viel Arbeit da drin steckt, wobei ich naturgemäß die von dir geschilderte digitale Nachbearbeitung am spannendsten finde. Ich liebe es, Trailer für Indie-Games zu erstellen, aber das läuft natürlich völlig anders ab als bei einem Echtfilm. Ich kenne einen Haufen Indie-Entwickler und einige Indie-Autoren, aber du bist der erste Indie-Regisseur in meinem virtuellen Bekanntenkreis.


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Projekt. Möge es gute Kritiken und Moneten regnen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!