• Also der Zeitraum der Editierfunktion wird noch geändert, sobald man weiß, wie?

    Das wäre sehr gut.


    Eine andere Anregung für die Avatargalerie: Es gibt doch diese Familiensymbole wie beispielsweise der Löwe der Furier.

    Könnte man diese Symbole in die avatargalerie überragen, damit man sie frei nutzen kann? Tiberios hat sie beispielsweise als Briefkopf.


    Und Auffüllung der Avatar- Galerie: Welches technische Format ist euch da das liebste?

  • Zitat

    Sind die 7 Tage bereits das Maximum?

    Nein, ich habe überall erst mal Grundeinstellungen gesetzt, da die Werte aus dem alten Forum kaum oder nur sehr aufwendig rauszufinden waren. In wie weit wir das ändern muss ich mir noch mal überlegen.

    Ich glaube, im alten Forum war das recht einfach geregelt: Bis 2014 gab es nirgendwo irgendwelche Beschränkungen diesbezüglich.

    Dann gab es 15 Minuten: Änderung der Editierrechte

    Dann gab es ein Betteln und Klagen: die 15 Minuten... im Forum zum editieren

    Dann gab es eine Beschränkung nur im Senat: Änderung der Editierrechte Pt 2


    Das war alles 2014. Im Jahr 2016 hat Gracchus dann nochmal für den Senat um ein paar Minuten gebeten: RE: die 15 Minuten... im Forum zum editieren

    Ob oder ob nicht das damals erfüllt wurde, weiß ich allerdings nicht mehr. Augenscheinlich habe ich bereits recht lange nicht mehr im Senat geschrieben und erinnere mich darob nicht, welche Regelung es dort schlussendlich gab. Eine gesonderte Ankündigung durch die SL zum Thema gab es jedenfalls nicht. (So wenigstens 5-15 Minuten im Senat würde ich aber durchaus begrüßen. Allein schon, um zB am Ende einer Diskussion leichter sowohl einen Link auf den Abstimmungsthread als auch umgekehrt vom Abstimmungsthread zurück zur Diskussion setzen zu können.) ;)


    Wegen den Signaturzusätzen, schau ich mir gleich noch mal an. Da muss ich demnächst nen automatismus rein bekommen, da ich derzeit alle Signaturen händisch ändern muss. 8o

    Danke. :dafuer:


    Weil es mir beim Durchsuchen der SL-Mitteilungen gerade auffiel: Eine - zumindest aus meiner Sicht - wichtige Tabelle hat es leider nicht ins neue Forum geschafft... https://roma-invicta.de/forum/…?postid=896656#post896656

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    dort wird gens immer mit männlichem Artikel geschrieben, doch es ist ein Femininum.

    Das wissen wir, aber das Plugin ist, wie du an der automatisierten Linkstruktur erkennen kannst, ein CLANsystem und darum ist es vom System her mit anderer Grammatik versehen, die erst noch händisch angepasst werden muss.

  • Salvete,

    ich setz es mal hier rein, ich glaube, gestern wurde meine Frage übersehen: Seit gestern Abend ist der Emoticon, der normalerweise das Kontrollzentrum anzeigt ( rechts oben in der Leiste) verschwunden. könnte mir da jemand bitte weiter helfen, das ist sehr irritierend. Danke :)

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Ich habe das gleiche Problem - aber ausschließlich mit dieser ID. ?(


    Ist jetzt allerdings kein Drama für mich, da nach dem Absenden alles normal angezeigt wird, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben. :)

  • Genau, das ist bei mir unsichbar, ebenso wie der Avatar links neben dem Feld, in dem ich gerade diesen Beitrag tippe. Da wird kein Avatar angezeigt. Jedoch steht er anschließend ganz normal neben dem abgesendeten Beitrag. Nur oben der Mini-Ava - der bleibt immer weg.

  • Ich habe es jetzt mit mehreren Benachrichtigungsarten getestet, also PN und Beiträge, aber leider bekomme ich keine Benachrichtigungsmails. Die Einstellungen sind korrekt, und der SPAM Ordner bei mir ist leer. Könnte es sein, dass alle IDs Fake- Emailadressen bekommen haben?

  • Ich habe es jetzt mit mehreren Benachrichtigungsarten getestet, also PN und Beiträge, aber leider bekomme ich keine Benachrichtigungsmails. Die Einstellungen sind korrekt, und der SPAM Ordner bei mir ist leer. Könnte es sein, dass alle IDs Fake- Emailadressen bekommen haben?

    Über Kontrollzentrum => Verwaltung müsstest du eigentlich sehen können, welche E-Mail-Adresse für deinen Account hinterlegt ist (und ob die fake ist oder nicht). Aber du hast recht: Ich habe bisher auch noch keine Benachrichtigung vom Forum bekommen, obgleich ich meine Einstellungen in dem Bereich bisher nicht geändert habe. :hmm:

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ja, die Adresse ist ein Fake, wenn ich sie aber versuche zu ändern, wird mir angezeigt, dass meine eigentliche Adresse schon vergeben ist. Auf diese Weise können natürlich keine Nachrichten ankommen. :hmm: aber austauschen ging auch nicht, weil ein Bestätigungslink an die Fakeadresse geschickt werden würde.


    ich bräuchte doch noch einmal jemanden, der draufsieht, bitte :lesen:

  • Ja, die Adresse ist ein Fake, wenn ich sie aber versuche zu ändern, wird mir angezeigt, dass meine eigentliche Adresse schon vergeben ist. Auf diese Weise können natürlich keine Nachrichten ankommen. :hmm: aber austauschen ging auch nicht, weil ein Bestätigungslink an die Fakeadresse geschickt werden würde.


    ich bräuchte doch noch einmal jemanden, der draufsieht, bitte :lesen:

    Ich glaube, ein Bestätigungslink wird an die neue Adresse geschickt, die du dort angibst, - und nicht an die alte Fake-Adresse. :wink:

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ja, die Adresse ist ein Fake, wenn ich sie aber versuche zu ändern, wird mir angezeigt, dass meine eigentliche Adresse schon vergeben ist. Auf diese Weise können natürlich keine Nachrichten ankommen. :hmm: aber austauschen ging auch nicht, weil ein Bestätigungslink an die Fakeadresse geschickt werden würde.


    ich bräuchte doch noch einmal jemanden, der draufsieht, bitte :lesen:

    Das hatte ich schon am Anfang in der Willkommens- Nachricht erwähnt. ;)


    Willkommen im Neuen Imperium Romanum


    Jeder Accoun benötigt eine individuelle EMail-Adresse. Mehrface Nutzung von Email Adressen geht leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!