Die Liste mit den reichsten Bürger im WiSim-Teil zeigt auch jemand in Elypo an; Flavia Domitilla.
Gibt es bald die Möglichkeit die Grundstücksliste einzusehen?
Die Liste mit den reichsten Bürger im WiSim-Teil zeigt auch jemand in Elypo an; Flavia Domitilla.
Gibt es bald die Möglichkeit die Grundstücksliste einzusehen?
Das dauert leider noch eine Weile.
Wegen der Liste - derzeit unterscheidet sie nicht zwischen Exilium, Elysium und normalen IDs. Erst wenn sich dann ein Erbe dann ergibt, ändert sich da was.
Wo finde ich die Liste? Ich sehe bei mir beim Tempel nur die Anzeige des Kontostandes und dann wenn ich es anklicke 3 Symbole rechts:
Gibt es irgenwo anders noch einen Teil der WiSim den ich bisher verpasst habe?
Du musst bei dem kleinen Tempel-Symbol unten auf 'Alles anzeigen' klicken.
Aha, danke. Da verbirgt sich ja eine ganz neue Welt
Das hatte ich auch noch nicht entdeckt ... könnte man das noch mal woanders deutlicher verlinken?
Ich dachte, dass "alle anzeigen" einfach bedeutet, alle Transaktionen anzeigen. Dass da noch eine ganze Menge an anderen Infos auch versteckt sind, das war für mich nicht ersichtlich.
Vielleicht unter "Nützliches" ein Link zu "WiSim"?
Im Übrigen wäre ich eher nicht dafür, die genauen Kontostände der reichsten Römer zu publizieren. Dies dürfte ja doch nicht bekannt sein und womöglich möchte mancher auch nicht über sämtliche Details seine Konkurrenz informieren
Wir hatten deswegen eine Umfrage gemacht: Abstimmung über die Liste der reichsten IDs
70% waren dafür.
Nun, jene Frage implizierte ja nicht, dass auch der exakte Geldbetrag wird präsentiert (zumindest hatte ich dies nicht so verstanden)... aber gut, die Flavia muss sich nicht verstecken
Ja ich sehe das eigentlich ähnlich wie Graccus. Abgesehen davon, dass ich die Umfrage nicht gesehen habe (eigene Verpeiltheit) - ich hätte dort auch mit Ja abgestimmt. Aber nur, wenn nicht die genauen Beträge da stehen, ist doch viel spannender, wenn man darüber spekulieren kann. Geht das denn theoretisch? Die IDs schon anzeigen, aber nicht das Vermögen?
Was bringt die Liste denn, wenn das Vermögen nicht dabei steht?
Naja, was bringt dem Einzelnen das genaue Vermögen?
Ich finde es ganz witzig und hilfreich für die eigene Einschätzung, wer denn nun zu den wohlhabenden Persönlichkeiten zählt. Einmal für die Wahl eines Patrons oder Freundes ( ) oder eben einfach Gossip. Dass nun jede ID im Rollenspiel den genauen Betrag kennt, halte ich nun wieder für unwahrscheinlich. Ich geh z.B. auch davon aus, dass gewisse Prominenz reich ist, aber das genaue Sümmchen auf dem Privatkonto kenne ich natürlich trotzdem nicht.
Das Vermögen kann ich ausblenden. Aber dann macht die Liste wieder keinen Sinn. Nächstes Mal mach ich das mit den Umfragen anders.
Dass die ID den genauen Betrag nicht kennt, das ist mir klar, aber für mich ist es extrem spannend zu sehen, wie die Abstände zu den "Reichsten" sind oder wie mein Kontostand im Vergleich zu den Rängen um mich herum ist.
Dafür muss er nicht genau sein, kann von mir aus auch auf 100 Sz gerundet sein, aber ich hätte schon gerne einen Stand.
Die Grundstücke sollten hinzugerechnet werden.
Ach, dafür dass ich die Umfrage verpennt hab, kann keiner was. Ich hab es nur schlichtweg momentan nicht so ganz drauf, alles im Blick zu haben und das ist allein mein Problem.
Hmmmm, nagut, das ist dann eindeutig Geschmackssache.
Solange es kein Ranking der Ärmsten gibt, wird mein Name eh niemals irgendwo auftauchen.
Mach dir nichts draus ... ich gehöre auch zu den ganz armen Schluckern.
Also wenn man nur die WiSim anschaut, dann ist meine Verlobte ja auch eine gaaaaaanz ärmliche Seele.
Das kann man zweifellos aber von einer Iulia nicht sagen.
Also die WiSim dann simON mit Geldbeträgen zu "kommentieren", so ungefährt "Der Senator x hat aber auch nur 60 Sesterzen auf seinem Konto. Hoffentlich gibt es nicht bald einen Census, sonst verliert er noch seinen Stand", das ist eh nicht sinnvoll und ganz sicher auch nicht gewollt.
Mach dir nichts draus ... ich gehöre auch zu den ganz armen Schluckern.
dito ich auch von daher alles gut aber neugierig wer so das meine Vermögen hat bin ich auch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!