Ausblicke in die Zukunft

• Damit ab sofort keine Anfragen mehr übersehen werden, Beförderungen nicht gelesen werden oder das allgemein etwas unter geht, haben wir ein Ticket System für euch. Im Ticket System könnt ihr gezielt Anfragen mit dem genauen Betreff an uns oder NPC-Haltern stellen. Mit dem neuen System können damit auch gleich die Anfragen gezielt an die jeweils zuständige Person weiterleiten.

Zum Beispiel könnt ihr Beförderungen, Status-Änderungen, Profil-Änderungen, etc. einreichen.

Bisher haben wir folgende Auswahl für euch, die wir auch gern noch erweitern können:

• Zitat

Original von Tiberius Decimus Rusticus

Wir bieten eine große Avatargallerie, jeder kann seinen freien Avatar einsenden und einen Zeichenservice bietet Scato auch noch an. Mehr kann man nicht bieten. Damit wäre das Thema beendet. :)

Ich wollte mal fragen, ob es diese Avatargalerie schon gibt. Wenn ja, wo kann ich sie finden.

• Derzeit befindet sie sich noch auf Scatos PC, die hat er zusammen gestellt. Ist auch leider noch nicht ganz fertig, wir wollen die Auswahl für euch noch etwas vergrößern. Die Galerie wird es jedoch erst auf dem neuen Board geben. Würde die jetzt wegen ein paar Tagen nicht noch hier einbauen, dafür fehlt mir leider echt etwas die Zeit. :)

• Zitat

Mal als Beispiel:

Furia Stella, Manius Purgitius Lurco, Sisenna Iunius Scato, Iunia Axilla, MODERATOR, Tiberios, Marcus Iulius Dives

So würde die Online Anzeige dann aussehen und das sind nur ein paar Leute.

Wenn es auch im neuen Forum einen Geist-Modus - Halloween lässt grüßen ^^ - gibt, dann werde ich recht wahrscheinlich auch weiterhin nicht in der Online-Anzeige auftauchen. :P

(Richtig interessant wird es bei reinen Bild-Anzeigen aber vermutlich, wenn zwei IDs - wie zB Annaea Iuliana und Iulia Stella - mit identischen Bildern zu sehen sind... ^^)

ir-senator.png Iulia2.png

CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

• Ich wollte die Avatargalerie gern noch etwas gerechter aufteilen, gleich viele Männlein und Weiblein, auch solche, wo man es nicht genau weiß. Außerdem möchte ich gern noch mehr ältere Menschen, Farbige und Übergewichtige mit drin haben, um der Vielfalt des Menschen gerecht zu werden. Drum dauert es noch ein wenig. :)

• Zitat

Original von Sisenna Iunius Scato
    *lach* Einen Ork. :D

jetzt muss ich doch mal fragen: Wieso sind Orks grün? :hmm:

Und die andere Frage:

Zitat

Also wie gesagt bietet Scato einen Zeichenservice an - das kann nur etwas dauern.

Was ist damit gemeint? Avatare auf Bestellung? Falls ja - =) :dafuer:

Nochmal zum neuen Forum:

Was ist mit den Bildern, die im Post- Text erscheinen, was ja bei vielen NSC- Sklaven, Häuserdekorationen, aber auch Unterschriften etc der Fall ist.
    Darf man sie weiter mit Nachweis einstellen oder fällt diese Funktion ganz weg?

• Richtig und Elben haben auch keine spitzen Ohren. Aber jetzt sind wir OT :D

• Zitat

Original von Tiberios
    Was ist mit den Bildern, die im Post- Text erscheinen, was ja bei vielen NSC- Sklaven, Häuserdekorationen, aber auch Unterschriften etc der Fall ist.
    Darf man sie weiter mit Nachweis einstellen oder fällt diese Funktion ganz weg?

Das wollte ich eigentlich gern so beibehalten. Rein rechtlich ist es mittlerweile so, dass jedoch alle externen Grafiken nur noch als Link dargestellt werden dürfen. Unser neues Forum macht das schon automatisch.

Aus dem Grund will ich dem Forum, nach dem Umzug, gern noch ne Galerie spendieren, wo wir abseits der Avatar-Datenbank noch eine Galerie haben, die rein für NPCs da ist. Wo sich Spieler dann für ihre Beiträge dann frei bedienen können. :)

• Das ist eine gute Idee. ich wollte auch anregen: Örtlichkeiten wie Hortus, Atrium, Außenansicht einer Domus, ein Forum etc mitreinzubringen. ( Schönheit und Harmonie beim Dekorieren)

• Ich freu mich schon darauf, die alten Photos zu digitalisieren, wo wir durch Xanten schlendern, auf der Saalburg, in Vindonissa, Augusta Raurica, Side, Perge, Herculaneum, Pompeji....

Die Liste ist ewig lang. Da sind tausende schöne Photos entstanden, die ich nutzen darf, weil ich sie selbst geschossen habe.

Und einen Grundriss für ein Haus ist leicht in Paint zu kreieren. Da findet sich sicherlich für viele der jetzt genutzten externen Bilder eine neue Lösung

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus Minor
    Und einen Grundriss für ein Haus ist leicht in Paint zu kreieren. Da findet sich sicherlich für viele der jetzt genutzten externen Bilder eine neue Lösung

Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich dafür genommen habe (denn mein Laptop ist seither zweimal komplett abgeschmiert und ich hatte das Programm nur für das IR genutzt und danach nicht mehr gebraucht und deshalb auch nicht wieder installiert). Aber ich will sagen: Die Etagen-Grundrisse der Domus Iulia sind bereits komplette Eigenwerke. 8)

ir-senator.png Iulia2.png

CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

• Zitat

Original von Sisenna Iunius Scato

Falls du sie teilen möchtest, wären sie in einer Galerie für die User hier sehr erwünscht. :)

Dafür muss ich sie erst digitalisieren. Aber wenn ich das schaffe, gerne. (Aber auch ich mag es natürlich, wenn da steht, dass das Foto von mir ist. :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!