Neues Forum

  • Hallo,


    ab wann kann man sich im neuen Forum anmelden?


    Braucht ma da ein neues Passwort?

  • Das kann man, sobald der Admin es wieder freigibt. [Blockierte Grafik: https://roma-invicta.de/forum/newage/smilies/smile.gif] Das momentane Loginfeld dient nur denen, welche die Seite im Moment warten.


    Wie angekündigt ist das Forum für einige Tage eine Baustelle, da wir nicht nur eine neue Forenversion erhalten, sondern auch den Provider wechseln. Rusticus rechnet, vom 29.10. an gerechnet, mit etwa fünf Tagen, da die Datenübertragungen eines so riesigen Projekts sehr viele Stunden an Zeit benötigen, aber er hält uns hier auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG

    Punkt 8:


    Die Domain imperiumromanum.net wird jetzt standardmäßig auf die Domain imperium-romanum.info geleitet.

    Ich habe das Gefühl, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:


    Wer die Domain imperiumromanum.net im Browser eingibt, der wird automatisch auf die Domain imperium.romanum.info geleitet - und nicht wie angegeben auf die Domain imperium-romanum.info (man beachte, wo hier in den Domains Punkte und wo Bindestriche gesetzt sind). ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Aber ich habe es schon richtig verstanden, dass Beiträge, die jetzt im "Interregnum" gepostet werden, nicht gesichert werden sondern mit der Hand dann dort übertragen werden müssen?

  • Richtig. Am besten, jeder legt sich eine Liste mit den Threads an, in denen er während der Übergangszeit geantwortet hat (ich handhabe das so). Entweder, ihr kopiert diese Threads dann selbst ins neue Forum, oder ihr bittet Rusticus darum, das dann zu tun. Das Ausweichforum wird eine Weile stehen bleiben, falls etwas vergessen wurde, es ist nicht sofort am Stichtag verschwunden, so dass man keine Sorge haben muss, dass etwas verloren geht.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass entsprechend auch in der WiSim (wo ich jetzt im anderen Thread so viel dazu geschrieben habe, kam mir der Gedanke) alle nach dem Backup getätigten Einkäufe, Produktionen und Verkäufe schlussendlich nichtig sein werden?



    Wäre ja durchaus interessant zu wissen, ob man morgen nach dem Wochenwechsel nochmal produzieren sollte oder ob etwaige Verkaufs-Gewinne oder Steuer-Verluste am Ende eh der Stand vom Backup zählt... ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Zitat aus: Fortschritt des Umzuges:


    - Benutzer die mehr als 180 Tage inaktiv sind, werden nun automatisch als In Exilium angezeigt - Benutzer werden absofort per Email über die Statusänderung zu Desideratus und In Elysium benachrichtigt


    In Exilium oder In Elysium? Welches stimmt? Macht einen ziemlichen Unterschied.

  • Ich durfte schon einmal im neuen Forum stöbern gehen. Es sieht sehr gut aus, die meisten Inhalte sind schon vorhanden und funzen. :D :dafuer:


    Ich bin somit auch der erste Zeuge, der bestätigen kann, dass sämtliche Rollenspielbeiträge bis zum Stichdatum erhalten geblieben sind. Ein neues Forum ist schnell aufgesetzt - die Kunst ist es, bei solch einem Altersunterschied der Versionen die Daten aus dem alten Board herauszupulen und ins neue einzuspeisen. Das ist bei einer so uralten Forenversion keine Selbstverständlichkeit und einer der Gründe für die lange Arbeitszeit von Rusty. Die Datenübertragung hat bestens funktioniert und die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt!

  • Mir scheint es, als sei das neue Forum nun offen? Ganz herzlichen Dank für diese RIESIGE Arbeit!

    Das Layout braucht noch etwas Angewöhnung, bis ich mich wieder zurecht finde, aber es sieht schön aus!


    Falls ja, darf ich eine Bitte äussern? Ich wäre sehr dankbar, falls es möglich wäre den Balken mit dem Forums-Pfad und den Icons für "alles als gelesen markieren", etc. auch am Ende einer Seite zu haben.


    Wenn ich hier unten, ganz am Ende einer Seite, etwas schreibe, dann ist es immer etwas mühsam, zuerst wieder ganz nach oben zu scrollen nur um dann wieder eine Ebene zurück im Forum zu kommen.


    Herz

  • Falls ja, darf ich eine Bitte äussern? Ich wäre sehr dankbar, falls es möglich wäre den Balken mit dem Forums-Pfad und den Icons für "alles als gelesen markieren", etc. auch am Ende einer Seite zu haben.


    Wenn ich hier unten, ganz am Ende einer Seite, etwas schreibe, dann ist es immer etwas mühsam, zuerst wieder ganz nach oben zu scrollen nur um dann wieder eine Ebene zurück im Forum zu kommen.

    Ich setz es auf die ToDo-Liste. ;)

  • Falls ja, darf ich eine Bitte äussern? Ich wäre sehr dankbar, falls es möglich wäre den Balken mit dem Forums-Pfad und den Icons für "alles als gelesen markieren", etc. auch am Ende einer Seite zu haben.


    Wenn ich hier unten, ganz am Ende einer Seite, etwas schreibe, dann ist es immer etwas mühsam, zuerst wieder ganz nach oben zu scrollen nur um dann wieder eine Ebene zurück im Forum zu kommen.

    Ich setz es auf die ToDo-Liste. ;)

    Danke. Wäre es auch möglich, irgendwo oben sichtbar zu machen, mit welcher ID man gerade eingeloggt ist, ohne dass man im Kontrollzentrum oder sonst wo nachschauen muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!