Beiträge von Manius Aurelius Orestes

    Wiedermal eine Entschuldigung für eine ungeplante Absenz. Bin seit einiger Zeit auf "Heimaturlaub", da hat das Internet nicht funktioniert, etc. Die nächste Woche bin ich dann soviel unterwegs, dass es auch nichts werden sollte. Danach aber hoffentlich ca. zwei Wochen anwesend.


    Sorry.

    Orestes war sicherlich nicht der Typ Mensch, der nur deswegen jeden Morgen aufstandum, sich in seinen Vorurteilen bestätigen zu lassen, so dass er diese Verhandlungen in der doppelten Form und unter Anwesenheit Laevinas und Arvinias - jedenfalls beim Essen - für gut geheißen hatte. Ja er hatte sogar, als sie sich auf diesen Weg gemacht hatten, eine gewisse Attraktivität bei Laevina wahrzunehmen gemeint. Aber als sie - durch den Tiberier charmant in das Gespräch eingebunden - das erste Mal ihren Mund auftat und als erstes das Wort "äh" dem Geflecht ihrer Zähne entsprang, fühlte er sich in seiner ersten Beurteilung Laevinas, die an einem inzwischen schon weit zurückliegenden Abend im Atrium entstanden war, bestätigt, das selbige nämlich eine reichlich oberflächliche, nicht besonders gebildete und im letzten auch nicht besonders interessante - und daher zum Glück - verwandte Patrizierin sei.


    In der Hoffnung, dass wenigstens ihr Liebreiz etwas Eindruck schinden würde, wo es ihre Worte schon nicht vermochten, damit die Aurelia nicht (neben dem persönlich-menschlichen Gewinn, der durch den Tausch Arvinia - Laevina entstand, versteht sich) mit allzu großen finanziellen Einbußen diesen Abend beenden würde, reagierte er auf die Äußerungen Laevinas nicht, sondern nahm noch einen Bissen Fisch und tunkte ihn die scharfe Soße.

    Es wurde ein leichter, wenn auch scharfer Fisch gereicht, der mit einem Gewürz angerichtet war, das Orestes bekannt vorkam, aber das er nicht mehr genau einordnen konnte. Nur eines war sicher, es kam aus dem Osten. "Sehr exquisit, dieser Fisch, er lässt die Geschmacksnerven weit in den Osten reisen!", bemerkte er deshalb wage in die Richtung der Herkunft deutend, ohne zu viel Wissen oder Unwissen preiszugeben.


    "Ja, Du hast recht. Die Akten waren sehr gut geführt. Ein Annaer hatte sich damals darum gekümmert. Dann war es aber lange Zeit in Ostia nicht mehr weitergegangen. Jetzt ist ein sehr junger Octavier in der Stadtverwaltung. Sehr rührig. Bringt eine Menge Bewegung in die Stadt."


    Er schaute kurz zu Corvinus, der bisher auffällig still war.

    Zwei Briefe wurden abgeben der erste an Octavius Augustinus Maior:


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Marcus Octavius Augustinus Maior


    Urbs Roma


    Domus Octavia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes M Octavio Augustino Ma s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Marcus Octavius Larva ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Unter anderem befinden sich zwei Betriebe in der Erbmasse. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Sohn sicher ins Elysium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]


    Der zweite an den Senator Octavius Maximus:

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Marcus Octavius Maximus


    Urbs Roma


    Domus Octavia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes M Octavio Maximo s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Lucius Octavius Pictor ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Sohn sicher ins Elysium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Antwort bitte an: Villa Aurelia, Roma.

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Senator Publius Matinius Agrippa


    Urbs Roma


    Domus Matinia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes P Matinio Agrippae s.p.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Sohnes Marcus Matinius Ticinius ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Sohn sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Antwort bitte an: Villa Aurelia, Roma.

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Pontifex Manius Tiberius Durus


    Urbs Roma


    Villa Tiberia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes M' Tiberio Duro s.p.d.


    Werter Pontifex und Freund. Ich schreibe Dir heute dienstlich. Daher nur die ersten Zeilen von eingener Hand.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Gaius Tiberius Octavenus ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zu den ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandten sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Antwort bitte an: Villa Aurelia, Roma.

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Kaeso Caecilis Macro


    Urbs Roma


    Cohortes Urbanae


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Kaesoni Caecilio Macro s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deiner Schwester Caecilia Alba ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zu den ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandten sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Antwort bitte an: Villa Aurelia, Roma.

    Eine eigentümliche Stimmung meinte Orest verspüren zu können, als sie sich in das Triclinium begaben, in welchem er zuletzt im Herbst letzten Jahres zu Tische gelegen hatte. Damals war er noch als Schatten des Corvinus mitgekommen und heute - wenn auch in kleinerer Runde - war er einer der Gründe, warum man es sich hier gut gehen ließ. So ließ er selbst die Abneigung gegen Laevinia im Atrium und nahm seinen Platz ein.


    Er freute sich sehr Arvinia wiederzusehen, auch wenn seine Reaktionen eher zurückhaltend waren. Aber dies gehörte sich so. Nur ab und zu schaute er zu ihr herüber - im richtigen Maße versteht sich.


    Das Gespräch begann natürlich nicht direkt mit den Dingen, die es zu verhandeln gab, wahrscheinlich würde man die nach dem Essen tun, wenn die Damen sich zurückzogen. Das erste Thema war das Collegium der Auguren. "Vielen Dank der Nachfrage, Durus. Verginius hat das Collegium gut im Griff. Es gibt kaum Konflikte und die Sitzungen laufen gut organisiert und vorbereitet entsprechend zügig ab. Meistens wenigstens. Dann was die Aufgaben anbelangt, kann ich nicht klagen. Vor kurzem war ich Ostia für eine liberatio und effatio. Eine wichtige Aufgabe."


    Oder auch nicht, dachte er sich, denn schließlich hätte er ja unter fast allen Umständen die liberatio durchgeführt auch wenn es Zeichen gegeben hätte. Aber das tat jetzt hier nichts zur Sache.

    Sim-Off:

    Und noch einmal Wertkarte der Familie


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Sacerdos Decimus Duccius Verus


    Casa Duccia
    Mogontiacum
    Germania Superior



    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes D Duccio Vero s.p.d


    werter Freund, ich danke Dir für die Zeilen, die mich erreicht haben. Es war auch mir aufgrund einiger wichtiger Ereignisse nicht möglich schneller zu antworten, so sei Dir Deine lange Pause einer Nachricht entschuldigt. Und auch diesen Brief schreibe ich hauptsächlich deswegen, weil es dienstliche Gründe gibt, die mich zu einem solchen nötigten. Dies kann ich aber nutzen um Dir zu antworten und so das angenehme mit dem notwendigen zu verbinden.


    Es freut mich zuhören, dass Du sowohl im Cultus als auch im öffentlichen Leben (Du weißt ja genau, dass wir Römer diese beiden Dimensionen letztlich nicht trennen) voranschreitest. Mir erging es ebenso. Ich bin in das ehrwürdige Collegium der Auguren aufgenommen worden und der Senat und das Volk vpn Rpm hielten mich für würdig in diesem Jahr den ersten Schritt des ehrenvollen Laufes als Vigintivir zu gehen genauer gesagt als einer der Zehnmänner. Aber dazu später mehr.


    Auch im privaten hat sich einiges ereignet - auch wenn noch nichts feststeht - scheint es so, als ob ich bald eine gute und reizende Tochter des Tiberischen Hauses heiraten würde. Und: Auch hier scheint sich das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden, denn weder sie noch ich sind dieser Verbindung wirklich abgeneigt, wenn Du verstehst, was ich sagen will. Aber das wird sich sicherlich alles erst nach dem Sommer (und damit nach meiner Amtszeit) verwirklichen. Am Ende meiner Amtszeit wäre es sicherlich eine gute Idee diese Stadt für die Sommershitze zu verlassen, eine Reise nach Germanien wäre dabei durchaus denkbar.


    Es geht mir also wirklich gut. Aber kommen wir doch einmal kurz zum geschäftlichen. Es ist mir nicht ganz klar warum, aber es ist auf meinen Tisch die Erbschaftssache Deiner Verstorbenen Vewandten Duccia Helena gekommen. Und wenn ich es richtig sehe, sind Du, Deine Schwesrer Vera, Duccius Eburnus und Marsus erbberechtigt. Mir wäre ein großer Gefallen getan, wenn Du diese Personen fragen könntest, ob sie ihr Erbe annehmen und es mir zurückmelden könntest. Bene die Arbeit ruft mich wieder zurück an die Erbschaften und heute ist auch noch meine Anwesenheit im Auguraculum gefordert, so verbleibe ich mit dem Wunsch, dass die Götter Dir gewogen bleiben


    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Einmal Wertkarte der Familie, bitte.


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Probato Quinto Decimo Centhoni

    Provincia Italia
    ~~~~~
    Civitas Mantua
    ~~~~~
    Castrum Legionis
    Legio I Traiana Pia Fedeli


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Quinto Decimo Centhoni s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Memmius Decimus Camerinus ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Es umfasst unter anderem auch zwei Betriebe. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Verwandten sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes


    NB: Die Antwort bitte schriftlich an Manius Aurelius Orestes, Villa Aurelia, Roma


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Artoria Hypathia


    Urbs Roma


    Domus Artoria


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Artotriae Hyoathiae s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Ehemannes ins Gedächtnis rufen zu müssen Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Es handelt sich neben einigen anderen Besitztümern unter anderem auch um vier Betriebe. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zu den ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandten sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Antwort bitte an: Villa Aurelia, Roma.

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Galeo Redivivus Tychicus


    Urbs Roma


    Cohortes Urbanae


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Galeoni Redivivo Tychico s.d.


    Ein weiteres Mal bin ich verpflichtet Dir in einer traurige Angelegenheit zu schreiben, indem ich dir das Ableben Deiner Verwandten Publius Redivivus Verus und Caius Redivivus Evander ins Gedächtnis rufe. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Es handelt sich neben einigen anderen Besitztümern unter anderem auch um vier Betriebe. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zu den ANTE DIEM V ID IUN DCCCLIX A.U.C. (9.6.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandten sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Antwort bitte an: Villa Aurelia, Roma.

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Herius Claudius Menecrates

    In Urbe
    ~~~~~
    In Urbe
    ~~~~~
    Villa Claudia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Herio Claudio Menecrati s.p.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Gaius Claudius Vitulus ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLIX A.U.C. (20.5.2009/106 n.Chr. bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Verwandten sicher in Eylsio begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]



    Sim-Off:

    Am besten per Brief in die Villa Aurelia, Roma

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Furia Stella

    IN Urbe
    ~~~~~
    Roma
    ~~~~~
    Domus Annaea


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Furiae Stellae s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Caius Furius Helios ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLIX A.U.C. bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Verwandten sicher in Eylsio begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes



    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Es war eine lange Schlange gewesen, die Manius Aurelius Orestes hatte abarbeiten müssen, bis der Prudentier an die Reihe kam, so war er schon etwas abgeschlafft, als er sich diesem zuwandte. "Salve, was kann ich für Dich tun?"

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Prudentiae Thalnae

    Urbs Roma
    ~~~~~
    Casa Prudentia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Prudentiae Thalnae s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deiner Verwandten Prudentia Aquilia ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Es handelt sich dabei um die große Weberei "Villa Rustica Prudentia - Färberei" und 1301,29 Sesterzen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLIX A.U.C. (20.4.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandte sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes


    NB: Die Antwort bitte schriftlich an Manius Aurelius Orestes, Villa Aurelia, Roma


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Procuratori a libellis Tiberio Prudentio Balbo

    Urbs Roma
    ~~~~~
    Casa Prudentia


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Tiberio Prudentio Balbo s.p.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deiner Verwandten Prudentia Aquilia ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Es handelt sich dabei um die kleine Rinderzucht "Villa Rustica Prudentia - Viehzucht", 428 Einheiten Farbe und 1159,3 Sesterzen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLIX A.U.C. (20.4.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandte sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes


    NB: Die Antwort bitte schriftlich an Manius Aurelius Orestes, Villa Aurelia, Roma


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]

    Sim-Off:

    Wertkarte der Familie, bitte.


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Magistri Officiorum Tiberio Prudentio Scipioni

    Provincia Alexandria et Aegyptus
    ~~~~~
    Alexandria
    ~~~~~
    In Basileiam


    ____________________________________________


    M' Aurelius Orestes Tiberio Prudentio Scipioni s.d.


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deiner Verwandten Prudentia Aquilia ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl es anderen obliegt, Dir in diesen schweren Stunden Trost zu spenden, sei Dir bitte meines Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du erbberechtigt bist, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Es handelt sich dabei um 40 Einheiten Wolle , die große Schafzucht oviculae prudentiae und 281,3 Sesterzen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLIX A.U.C. (20.4.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil anderen in Frage kommenden Erben - respektive dem Staat, so es keine anderen Erben gibt - zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deine Verwandte sicher ins Eylsium begleiten.



    Vale,


    Manius Aurelius Orestes


    NB: Die Antwort bitte schriftlich an Manius Aurelius Orestes, Villa Aurelia, Roma


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8219/maovigintivir.gif]