Der von uns allen geliebte TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS möge sich bitte im Kaiserforum melden!
Mitspieler erwünscht
-
-
Kommt der rührige Sklave Terpander noch einmal wieder oder ist er mit der Lieferkette seiner Schinken beschäftigt?
-
Sag meinem Herrn bitte nicht, dass ich mich verspätet habe, dominus! Nicht, dass es irgendwelche Konsequenzen hageln würde, aber denk nur an sein armes Herz.
-
Was bist du fürsorglich und treu - bist du zufällig zu verkaufen?
-
Ja auf jeden Fall, die Erlöse gehen an die Staatskasse!
-
Nix da, der arme alte Mann bleibt bis zu seinem hoffentlich fernen Ableben in der Familie.
-
Nachdem die Plot-Sättigung in Rom nach Minors Amtszeit nun wieder etwas geringer ist (und noch schnell bevor die nächsten Amtszeiten losgehen) kann die lustratio des flavischen Tempels beginnen. Teilnehmen können alle IDs in Rom: Senatoren und sonstige Würdenträger im vorderen Bereich rund um die Opfertiere, alle anderen hernach oder auch nur als Zuschauer am Tempel. In den hinteren Reihen darf übrigens auch getuschelt und getratscht werden, damit es nicht zu langweilig wird.
-
Wer bei jenem sonnigen Wetter auf dem Forum Romanum flaniert, ist herzlich dazu eingeladen, meiner Rede auf der Rostra beizuwohnen und etwas zum Naschen zu erhaschen.
Wahlkampfrede zum Vigintivir [08/2021] Galeo Seius Ravilla - zum Tresvir capitales
-
-
Ein Sklave sucht einen Sklaven als Freund, der mit ihm durch Rom durchstreift, gerne aber auch weitere Reisen unternimmt.
-
Ein Sklave sucht einen Sklaven als Freund, der mit ihm durch Rom durchstreift, gerne aber auch weitere Reisen unternimmt.
Salve,
ich gehöre Manius Purgitius Lurco und arbeite im Lallenden Löwen.
Falls Du möchtest, schau doch gerne mal vorbei
-
Gerne doch!
-
Das freut mich, komm auf einen Umtrunk vorbei Im Moment sind diese sogar kostenlos, da wir für den Patron unseres Herrn werben
-
Hallo, ich suche nach einer sittenstrengen Matrona, die vorzugsweise in der Nähe des Mercatus lebt und die einer schwerkranken Vestalin Obdach gewähren würde.
Alternativ eine genauso sittenstrenge Jungfrau aus einer römischen Gens.
-
Obdach kann Stella gewähren aber sooooo sittenstreng ist sie nicht. Zumindest ist sie nicht sittenfern ... xD xD
-
Bei meiner Gens lebt man noch die Traditionen 😉
-
Danke, Stella und Crispina, für eure Rückmeldung.
Tiberia Stella, du wohnst bei den Claudiern, nicht wahr?
Gibt es bei euch eine Matrona?
Es geht nicht um mich, sondern um die Sacerdos Vestalis Maxima, die der Pflege bedarf, aber sterben wird.
Ansonsten würden die Annaeer durch die Matrona Iulia Stella die strengen sittlichen Vorgaben, die uns auferlegt sind, erfüllen.
-
Es geht nicht um mich, sondern um die Sacerdos Vestalis Maxima, die der Pflege bedarf, aber sterben wird.
Sprichst du von Decima Messalina, die (eigentlich) hier verstorben ist? Ich frage nicht aus Neugier, sondern weil die CU in diesem Fall bereits ermitteln.
-
Sprichst du von Decima Messalina, die (eigentlich) hier verstorben ist? Ich frage nicht aus Neugier, sondern weil die CU in diesem Fall bereits ermitteln.
Ja, genau
Aber Valeria Maximilla weiß sim on nicht, dass die CU bereits ermitteln.
Der gewaltsame Tod einer obersten Vestalin ist ein so ungeheurer staatsgefährdender Frevel, dass sie versucht, diesen Mord geheim zu halten, um Panik oder Aufruhr in der Bevölkerung zu verhindern.
Es ist also möglich, dass die CU von ganz oben ausgebremst werden.
Ob Schwester Valeria für ihr Verhalten bestraft werden muss, kann dann nur der Pontifex Maximus entscheiden.
Es war üblich, dass moribunde Vestalinnen nicht im Atrium gepflegt sondern in die Obhut einer Matrona gegeben wurden, daher meine Anfrage hier.
-
Vielleicht hilft das weiter, Herminia Tarpa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!