Danke für diese Erläuterungen.
Das heisst, wenn wir z.B. den Spielraum der SL auf +- 1% einschränken, dann ist da noch immer eine Differenz zwischen einem Spieler, der seine Sache gut und ausführlich macht und einem, der sich auf 1-Satz-Postings beschränkt.
Was ich meine, ist so:
-1% vom Standard Prozentsatz für 1-Satz-Postings oder einfach unterirdische Bemühungen
+0% vom Standard Prozentsatz für normales RPG
+1% vom Standard Prozentsatz für sehr gutes RPG
Dies für jede Handlung, die man vornehmen kann, ergibt eine schöne Möglichkeit, Differenzen in Kampfwahlen zu schaffen.
Eine gewisse Willkür gibt es immer, wenn Menschen etwas beurteilen, aber bei so geringen Differenzen müsste man sich an der eigenen Nase nehmen, vielleicht die eine oder andere Aktion nicht unternommen zu haben.
 
		 
		
		
	 
									
		 (und hoffentlich auch nicht falsch liege, das kann auch sein) dann haben doch früher die  Mitglieder abgestimmt bei den Wahlen. Wäre es also nicht möglich die Beurteilung ob der Wahlkampf gut oder weniger gut war den Wählern zu überlassen?
 (und hoffentlich auch nicht falsch liege, das kann auch sein) dann haben doch früher die  Mitglieder abgestimmt bei den Wahlen. Wäre es also nicht möglich die Beurteilung ob der Wahlkampf gut oder weniger gut war den Wählern zu überlassen? und finde es absolut legitim, wenn die SL zu einem Grundwert für jede Aktion einen kleinen Bonus oder Malus geben kann. Falls eben besonders unterirdisch, oder besonders schön (lebendig/aufwändig/Interaktion schaffend).
 und finde es absolut legitim, wenn die SL zu einem Grundwert für jede Aktion einen kleinen Bonus oder Malus geben kann. Falls eben besonders unterirdisch, oder besonders schön (lebendig/aufwändig/Interaktion schaffend).