Mercurinus führte Kyria in das Officium hinein.
"Bitte nimm Platz. Kann ich dir etwas bringen?"
Mercurinus führte Kyria in das Officium hinein.
"Bitte nimm Platz. Kann ich dir etwas bringen?"
Die Tür wurde von innen geöffnet und Mercurinus wechselte noch im Herausgehen einige Worte mit der Flaminca. Da der den Blick in das Innere des Officiums gerichtet hatte, sah er die junge Sabbatia nicht und stiess leicht mit ihr zusammen.
Er zog, während er sich nach einer Schriftrolle bückte, die Tür zu und sprach zu Kyria: "Oh, es tut mir leid. Ich bitte um Verzeihung."
Er richtete sich auf.
"Du hast gerade geklopft oder?" fragte er und ohne eine Antwort abzuwarten sprach er weiter:
"Die Flaminca ist noch in einer Besprechung, die noch etwas dauern wird. Sie bat mich dich in einen anderen Raum zu bringen, wo du bitte auf sie warten sollst. Bitte folge mir."
Er ging den Gang entlang zu einem anderen Officium.
"Eigentlich ist ihr Officium nebenan. Aber ich glaube sie ist zur Zeit in einer Besprechung. Kommt herein. Ich werde sie informieren, dass ihr sie sprechen wollt. Es dauert vermutlich nicht mehr lang." sagte er und verschwand durch eine Tür in Claudias Officium.
Mercurinus hatte sich zum Essen in diesen Raum zurückgezogen, da er sich sicher war hier ungestört zu sein. Als es klopfte packte er panisch das Brot und den Käse weg und wischte sich einige Krümmel vom Mund. Er sprang auf und ging zur Tür, die er öffnete. Er erkannte den Sacerdos vor der Tür und schaute ihn fragend an.
"Gibt es etwas Bestimmtes?"
Ein Brief wurde in das Officium gebracht.
CONVENTUS CULTUS DEORUM
In diesem Jahr werden die Parentalia dem Cultus Deorum als Termin für einen allgemeinen Conventus dienen.
Die Parentalia werden am ID FEB DCCCLVI A.U.C. (13.2.2006/103 n.Chr.) mit dem traditionellen Opfer der Virgo Vestalis Maxima eröffnet werden.
Am ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (14.2.2006/103 n.Chr.) wird der Conventus in einem der Versammlungsräume der Regia eröffnet werden. Es gilt dabei diverse religiöse Angelegenheiten zu klären und einige Ungereimtheiten aus der Welt zu räumen.
Die Teilnahme am Conventus ist verpflichtend.
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigclau.png]
Eine grosse Marmorplatte wurde im Tempelbezirk aufgestellt.
CONVENTUS CULTUS DEORUM
In diesem Jahr werden die Parentalia dem Cultus Deorum als Termin für einen allgemeinen Conventus dienen.
Die Parentalia werden am ID FEB DCCCLVI A.U.C. (13.2.2006/103 n.Chr.) mit dem traditionellen Opfer der Virgo Vestalis Maxima eröffnet werden.
Am ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (14.2.2006/103 n.Chr.) wird der Conventus in einem der Versammlungsräume der Regia eröffnet werden. Es gilt dabei diverse religiöse Angelegenheiten zu klären und einige Ungereimtheiten aus der Welt zu räumen.
Die Teilnahme am Conventus ist verpflichtend.
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigclau.png]
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Sim-Off: Sorry, hab deinen Post net richtig gelesen.
Danke und Vale!
Und Mercurinus machte sich wieder davon.
Er räusperte sich und schaute den jungen Claudier erwartungsvoll an, ob dieser noch etwas sagen wollte oder er nun endlich wieder gehen konnte.
Er schaute zwar erstmal etwas skeptisch, entschied aber dann, dass das sicherlich alles seine Richtigkeit hatte.
"Ich habe eine Nachricht des Collegium Pontificiums für dich."
Er übergab ihm ein Schreiben.
Entscheidung des Collegium Pontificium
Betreffend die Eingabe des Bürgers Marcus Claudius Constantius bezüglich der Gründung und Anerkennung eines Kultvereines.
Die Eingabe, welche die Dokumente "DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE" et "Mitgliederliste" umfasst wurde durch das Collegium beraten und beurteilt.
Es ergeht folgende Entscheidung:
Das Collegium Pontificium gestattet die Gründung dieses Vereins als Kultverein nach Erfüllung der folgenden Bedingungen:
Prima: Die vorgelegten Dokumente sind von Fehlern zu befreien
Dem Collegium ist schnellstmöglich eine korrigierte Fassung der Dokumente zu übergeben.
Collegium Pontificium
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Furianus irrte in der Regia umher und suchte das Officium seiner Zukünftigen.
Mercurinus sah den irrenden Patrizier und näherte sich ihm vorsichtig.
"Entschuldigung, kann man helfen?"
Der Neuankömmling musterte den Sklaven kurz und sagte dann: "Ich habe eine wichtige Nachricht für einen gewissen..." er kramte kurz in seinen Erinnerungen "... Claudius Constantius, oder so ähnlich."
Mercurinus hatte die Villa nach einiger Sucherei gefunden und stand nun vor der Porta. Er klopfte zwei einhalb mal an.
*klopf klopf klo*
Mercurinus führte ihn hierher.
"Bitte warte hier. Ich werde die Flaminca holen." sagte er und verliess den Raum wieder.
Er schaute kurz auf eine Notiz, die auf dem Tisch befestigt war und nickte dann.
Er erhob sich.
"Bitte folge mir." sagte er und führte ihn in Officium|Claudia's Nebenraum .
Mercurinus führte die beiden Gäste in den leeren Raum.
"Bitte setzt euch, ich werde die Flaminca informieren." sagte er und verliess den Raum wieder.
Mercurinus, der noch immer etwas unglücklich darüber war, dass er hier schon wieder sitzen musste, blickte auf und lächelte beim Anblick der jungen Frau.
"Salve, Willkommen in der Regia des Cultus Deorum. Die Flaminca Minervae? Da habt ihr Glück, denn sie ist gerade aus einer Besprechung raus. Bitte folgt mir."
Er stand von seinem Platz auf und führte die beiden in Officium|Claudia's Nebenraum .
Er trug die Daten noch schnell ein und machte sich dann schnell aus dem Staub, damit er sich nicht noch weiter um dieses Officium kümmern musste.
Register erloschener Ehen
Stand: ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLXX A.U.C.
(29.9.2020/117 n.Chr.)
CHRONIK